Hallo,
ich wollte mal fragen, was denn besser ist:
Gemüse, frisch vom Wochenmarkt geholt, oder Tiefkühlgemüse?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tiefkühlkost.. ist sehr frisch.. Vitamine sind durch das Schockfrosten noch voll erhalten..

Wenn Du weisst, dass es direkt vom Feld auf den Markt gebracht wird, dann den Markt nutzen, ansonsten Tiefklühlware.
Hallo,
besser frisch vom Markt, da sind die Vitamine noch erahlten, allerdings ist es aus der Tiefkühltruhe allemal besser als gar kein Gemüse LG

frisch ist immer besser...aber wenn es mal schnell gehen muss, dann geht es auch aus der Tiefkühltruhe, da durch das Schockgefrieren auch nicht viel an Nährstoffen verloren geht..und ist immer noch besser, als aus der Dose
Markt nur vom Bauer meines Vertrauen. Ansonsten TK, denn dort ist die Ware garantiert frisch. Und sowieso frischer als auch vom Bauern!
Wissenschaftler sagen das Tiefkühlgemüse besser ist, weil es direkt nach dem Ernten eingefroren wird und dadurch die Vitamine besser gehalten werden!! Frischer Spinat z.B. kann tagelang auf dem Markt od. im Supermarkt liegen, sieht noch frisch aus, ist es aber nicht mehr! Es sind dann keine Vitamine mehr vorhanden...

Kommt ein bisschen auf das Gemüse an. Wenn es welches aus der Region ist (z.B. Karotten, Spargel, Kartoffeln), dann bevorzuge ich das Marktgemüse. Aber bei Spinat und beim Importgemüse, bevorzuge ich die TK-Variante!
Leckerer finde ich auf jeden Fall frisches Gemüse. TK mag ich gar nicht. Außer Spinat :-)

Tiefkühlgemüse ausser Du hast nen Marktstand der direckt ab Hof verkauft. Händler die im Grossmarkt einkaufen sind auch nur Wiederverkäufer und das Tiefkühlgemüse hat oft mehr Vitamine als Gemüse das schon ne Weile unterwegs war.
Bevorzuge TK, weil ich das für frischer halte; Fisch ausschließlich TK, wenn ich nicht gerade in einer Hafenstadt bin. Wie groß der Unterschied zwischen TK und Markt ist, hängt aber auch vom Gemüse ab. Spinat ist mausetot, wenn Du den auf dem Markt kaufst und hat nur noch homöopathische Dosen an Vitaminen. Kohlsorten kaufe ich aber auf dem Markt.

Besser schmecken tuts frisch, und ehrlich gesagt liebe ich auch das Gefühl, frisches Gemüse zu putzen und zuzubereiten anstatt es aus einer Tüte/ einem Karton zu "ernten"....Allerdings friere ich auch selbst welches ein (z.b. Bohnen aus dem Garten) und bei TK kaufe ich Spinat und Erbsen recht gerne weil da das Putzen für 5 Personen doch recht langwierig ist.