Frage von Thompson3007, 23

Gemüse bzw. Kartoffelchips selber machen?

Mit welcher Backstufe muss man Gemüse bzw. Kartoffelchips machen. Umluft, Ober- oder Unterhitze etc.?

Antwort
von Apfel2016, 11

Schau mal hier:

http://www.elle.de/gemuesechips

Antwort
von GartenFrank84, 7

Also ich mach es ja immer so: Kartoffel in kleine scheiben schneiden, dann ordentlich mit Sonnenblumenöl + Gewürze betreufeln.
Dann bei Umluft und ordentlich Hitze (225 - 240) in den Ofen für ein paar Minuten (so bekommst du sie schön knackig).

Dann runterschalten (sonst verbrennen sie) und noch bei ca. 150 fertig ausbacken.

Guten Hunger :)

Antwort
von Vivibirne, 1

Umluft ca 220 grad :)

Antwort
von Cecke, 19

Hallo, mit Umluft fuinktioniert es prima. Ich habe es selbst schon gemacht, die anderen beiden Varianten funktionieren aber auch. LG

Antwort
von RexImperSenatus, 4

Alles an - Ober Unter  Umluft - erst später, frisch aus dem Ofen salzen bzw. würzen !

Rezepte gibts auch auf YouTube

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community