Frage von Smoky00, 50

Gemobbt werden oder Freunde haben?

Hallo, also ich bin mit dem ex von einer Freundin befreundet. Jedoch sind sie und ihre beste Freundin nicht einverstanden damit dass ich mit ihm Abhäng. Außerdem soll ich sie immer fragen wenn ich mit ihm chillen will, jedes mal nein. Wenn ich die Freundschaft mit ihm nicht beende dann mobben sie mich und hetzten die ganze Schule auf mich los. Wenn ich mache was sie sagen dann bin ich unglücklich und ritze mich weiter. Ich kann einfach nicht mehr! Was soll ich tun? Ich will kein mobbingopfer sein!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Mirinellygreen, 50

Er ist ja nicht mehr ihr freund, dass du sie fragen musst sie ist doch nicht deine mutter oder soo!!Ich würde lieber ein gutes leben haben wollen als freund. Du kannst ja einen anderen finden vielleicht sogar den richtigen(das ist meine meinung!).Und hör auf mit dem ritzen das macht die sache grad nicht besser. Wenn du dich ritzt wirst du erst recht zum mobbing.

Antwort
von Ponya, 43

Hm,das ist schon eine schwere Situation.Sie können dir jedoch nicht deine Freunde aussuchen & das hört sich meiner Meinung nach auch nicht nach guten Freunden an...Sie können dir ja sagen,dass ihnen das nicht passt,aber dann praktisch mit sowas bestechen ist doch nicht gerade das wahre...Hast du denn mit dem Ex deiner Freundin darüber gesprochen?Oder könntest du mit anderen Freundinnen über die Sache sprechen?

Kommentar von Smoky00 ,

Ja hab ich. Er hat sie dann direkt gefragt warum sie das tun, aber das ist wieder auf mich zurückgefallen und sie haben mich wieder angemotzt warum ich es ihm erzähle und so was.

Kommentar von Ponya ,

Das ist auch ziemlich blöd...:/.Nun ja,vielleicht solltest du mit ihnen wirklich darüber reden,was das denn für eine Freundschaft sein soll,denn Freunde machen einen nicht zum Mobbingopfer,vor allem wenn sie wissen,was du durchgemacht hast(schätze ich mal?).Vielleicht könntest du ihnen sagen,dass du die Freundschaft beendet hast,aber heimlich noch mit ihm befreundet sein,aber ich glaube das würde auf Dauer nicht gut gehen..Da jedoch beide von den genannten Entscheidungen nicht gut ausgehen können,empfehle ich dir vielleicht im Notfall mit deinen Eltern zu reden & die Schule zu wechseln...

Ich hoffe jedenfalls,dass es bei dir noch geht ausgeht c:

Kommentar von Smoky00 ,

Danke. Denn er regt sich auch darüber auf dass ich die Freundschaft mit ihm beenden wollte. Ich schau jetzt mal die nächste woche

Antwort
von leyla554, 50

hey:)

Wenn sie deine "wahren" Freunde wären, würden sie dir nicht drohen dir das Leben zur Hölle zu machen, ich würde an deiner Stelle, die Freundschaft nicht beenden wenn sie dir was bedeutet. und wenn sie dich anfangen zu Mobben würde ich zu nem Lehrrer gehen oder im besten fall zum Direktor. Auch wenn du als Petze da stehst keiner hat das recht dir oder jmd anderen zu drohen, mit mobbing usw. 

Kommentar von Smoky00 ,

Ich weiß halt nicht mehr weiter. Wenn es wieder schlimm wird, plane ich mich nächstes Wochenende mit Schlaftabletten zu entschmerzen. Es ist eh besser. In meinem leben wurde ich so oft gemobbt ich verkraften es einfach nicht mehr weil ich die früheren mobbingattaken nicht verkraften.

Kommentar von leyla554 ,

Ich kann mit dir mitfühlen glaub mir wurde selber lang genug gemobbt. und sich zu ritzen oder sich umzubringen ist keine möglichkeit. 

Kommentar von Smoky00 ,

Ich weiß, aber es ist so krass. Ich will einfach nie wieder miterleben was sie mit mir taten. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Kommentar von leyla554 ,

Ich glaube es dir ja, aber es ist keine lösung glaub mir. das ist der grösste fehler das du je machen kannst. und wenn die dich bis zum selbstmord machen mobben geh einfach zur polizei ganz einfach aber hör auf selbstmord gedanken zu haben du bist bestimmt ein alter von 14-17 oder so und du hast dein ganzes leben noch vor dir ich rate dir davon ab

Kommentar von Smoky00 ,

Ja bin 14. Sogar er sagt ich soll auf sie verzichten. Er hält zu mir aber er ist ja in meiner para. Und sogar er findet es macht mich voll fertig. Polizei ist doch zu krass für so ne kleine Meinungsverschiedenheit oder? Trotzdem will ich nicht wieder das mobbingopfer der Schule sein.

Kommentar von leyla554 ,

Schau mal er hält sogar zu dir. Kommt drauf an wie sie dich mobben bzw terroriesieren verstehst? Wirst du auch nicht wenn du richtig handelst .

bin auch 14 :§ 

Kommentar von Smoky00 ,

Nehmen mir meine Freunde weg. Schicken mich gegen die wand. Bringen mich vor der Klasse zum Zusammenbruch, tun alles mögliche um mehr und mehr Leute auf mich zu hetzten. 

Kommentar von leyla554 ,

kannst sie locker wegen rufmord anzeigen und drohung unso..

Kommentar von Smoky00 ,

Das bringt doch eh nichts. War letztes mal schon bei den schulzozialarbeiterin. Es wurde besser, dann hat es wieder angefangen, dann waren wir wieder im stress. Immer wegen so Kleinigkeiten. Außerdem werfen sie meine Sachen durch die gegend.

Kommentar von leyla554 ,

schau mal.. du sagst immer es bringt nichts aber irgendwas bringt immer dann geh wieder zu den schulsozialarbeitern. da war ich in meiner zeit auch. und wenn es wirklich terrorisirent ist zum schulleiter ganz einfach.

Kommentar von Smoky00 ,

Die macht eh nichts weil die sich immer rausreden können.

Kommentar von leyla554 ,

hast du es mal versucht ?

Kommentar von Smoky00 ,

Ja mit meiner Lehrerin, schulsozialarbeiter... Hat letztes Jahr nichts geholfen

Kommentar von leyla554 ,

polizei.

Kommentar von Smoky00 ,

OK wenn es wieder so schlimm wird gehe ich zur Polizei. Aber was soll ich mit meinen freunden machen? Die nehmen sie mir dann weg. Ne Freundin hat gesagt sie würde immer zu mir halten aber am Ende wäre sie sowieso bei ihnen.

Kommentar von leyla554 ,

ich glaube nicht das se ihn weg nehmen er sagt selber er ist und bleibt bei dir. bist du sicher das du ihr vertrauen dabei annst

Kommentar von Smoky00 ,

Ich weiß es halt nicht aber bei meinen anderen Freundinnen ist es auch so

Kommentar von leyla554 ,

hmm

Kommentar von Smoky00 ,

Ja. Meine Eltern haben mir auch den ganzen Tag Mut gemacht, außerdem soll ich einfach mit ihm chillen und wenn sie was sagt beachte ich sie gar nicht. 

Antwort
von donghun, 45

wenn sie zickig sind dann sind sie keine echten Freunde. Such dir echte wir der Ex. Kein wunder das er sie verlassen hat

Kommentar von Smoky00 ,

Dann werde ich gemobbt wie letztes Jahr. Alle sind gegen mich, lachen mich aus und keiner hält zu mir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten