Frage von Oskar2002xd, 152

Gemobbt wegen "Hässlichkeit" und angeblicher "Dummheit"- Kann ich die Mobber anzeigen?

Hallo,ich werde in der Schule gemobbt weil ich ja hässlich und dumm wäre. Sie verprügeln mich dann damit ich zuhause bleibe und sie mich nicht mehr sehen müssen...als ich davon den Lehren berichtet habe meckern die(die Lehrer) mich noch an weil ich sie ja beleidige.Ich mein irgendwann reichte echt oder? Da rutscht ein ja schon mal ein Schimpfwort aus den Mund. Nun wollte ich fragen wie ich aus den Mobbing wieder Rauskomme(die Lehrer helfen mirnichtt Dabei 😑) und ob ich Lehrer wegen Unterlassener Hilfeleistung und die Mobber wegen Körperverletzung und Mobbing anzeigen kann? Die Mobber sind alles so ca. 12-13 Jahre alt.Geht das?

Antwort
von Robinho19988, 81

Ich würde die nicht anzeigen du zerstörst das Verhältnis zwischen dir und deinem Lehren sodass du zwangsläufig schlechtere Noten bekommst und vor den Schülern machst du dich nur lächerlich wechsel am besten die Schule das ist glaub das beste

Kommentar von Oskar2002xd ,

Hab ich ja erst im Sommer,weil ich auf meiner alten auch gekonnt wurde,aber wegen etwas anderen...

Antwort
von Naajed, 73

Hallo ,

also Du scheinst auch in meinem Alter zu sein , wie ich an deinen Namen sehe .

Ich hatte damals auch keine Hilfe bekommen und nach dem Mobbing und auch in der Zeit hatte das gravierende Auswirkungen auf mich . Ich würde Dir empfehlen Hilfe zu suchen und glaube mir, andere wollen Dir helfen ! 

Ein Psychologe wäre gut und das nächste mal nimmst Du bitte eine Waffe zum verteidigen mit und haust eine zurück und rennst dann am besten schnell weg . Mein Fehler war das ich mich immer verprügeln gelassen habe ,weil ich nie Gewalt anwenden wollte .

 Es ist jedoch logisch sich zu verteidigen und beleidige nicht , damit haben die Dummen nur noch mehr Gründe .

MfG ,

Naajed .

Antwort
von 2001HAL9000, 82

Dir ist schon klar, dass die Dich nur mobben, damit Du ausrastest?
Desto mehr du dagegen tust um so schlimmer werden die. Klar kann man die anzeigen, gibt da gewisse Grenzen, aber am besten rufst du erstmal die Nummer gegen Kummer an und holst von denen professionellen Rat ein.

Kommentar von Oskar2002xd ,

Und wie ist die Nummer?Wie viel Kostet das Gespräch/Minute?

Kommentar von 2001HAL9000 ,

Das ist die Nummer:  0800 1110333
montags bis Samstags von 14 bis 20 Uhr
Ist für lau, also kostet nichts. ;)

Die haben auch eine Webseite:
https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendt...

Kommentar von Oskar2002xd ,

ok,danke

Kommentar von 2001HAL9000 ,

Gerne, ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute ^_*

Antwort
von dennischillig, 45

Wissen deine Eltern Bescheid?
Mobbing ist nicht strafbar nur das was da raus kommt ist strafbar z.B Körperverletzung,Nötigung und beleidigung
Wendet euch an den Rektor

Kommentar von Oskar2002xd ,

Ja meine Eltern wissen Bescheid aver wie gasgt unsere Direktorin und die Lehrer die ich ich kenne tun wenn meine Eltern dabei sind (nach der schule sind sie schon mehrmals mit reingekommen) da tuhen die alle als wären sie ja so hilfsbereit.

Kommentar von dennischillig ,

dann geh zunem Anwalt und Polizei der Anwalt kann ein Vertrag machen wenn die dich weiter mobben dann bezahlen die das erste mal 500€ und es wird immer teurer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community