Frage von annavali, 66

Gemobbt wegen guter Noten?

Unsere Klasse besteht aus 13 Leuten und wir sind im letzten Jahr eines Gymnasiums (alle zwischen 17&19). Das Problem ist, dass Arbeitsmoral für die meisten ein absolutes Fremdwort darstellt. 4 Mädchen inklusive mir haben meist sehr gute Noten weil wir uns sehr leicht beim lernen tun. Wir sind absolut nicht die typischen Streber, wir gehen fort, trinken dabei auch was und zumindest ich (falsch ich weiß!) gebe auch ganz gern mal freche Antworten weil mir das meine Schultage erträglicher erscheinen lässt da ich definitiv nicht unser Schulsystem integrierbar bin. Wir schleimen also auch nicht bei den Lehrern. Dennoch heißt es immer wir werden bevorzugt behandelt und alles ist unfair und so. Dazu muss man erwähnen dass Lehrer häufig auf uns hinweisen von wegen wir seien ja so toll talentiert und intelligent was mittlerweile einfach nur unangenehm ist... außerdem pädagogisch wertlos!
Aber wir können ja nichts dafür und 1 Mädchen und 3 Burschen mobben uns mittlerweile regelrecht deswegen obwohl wir nicht mal viel lernen und ja auch nichts dafür können. Aber sie schreien uns an und Beschimpfen uns und so... Was sollen wir tun? Was ist das für eine Klasse in einem Gymnasium 🙄🙄

Antwort
von flugzeugfan96, 40

Lasst euch davon nicht runtermachen, gute Noten sind später mal wichtig um Studienplätze usw. zu bekommen, also macht weiter so und versucht die anderen so gut wie es geht zu ignorieren.

Alles Gute :)

Antwort
von Historyman8, 4

Lass dir nichts von den anderen sagen du und deine Freundinnen sind so wie sie sind und due bleibst so wie du bist. mach weiter so.😉 Dann machst du eine gute Ausbildung.

Antwort
von FlyingCarpet, 25

Ignorieren, die haben den Ernst der Lage noch nicht erkannt.

Antwort
von Tessa1984, 29

süße, sei mir nciht böse, aber so wie du dich darstellst, kann ich die anderen irgendwo verstehen. nach außenhin MUSS das ja so wirken, als ob ihr bevorzugt werdet.

ich weiß, dass es so nicht ist. aber die anderen faulen neidhammel scheinen das nicht zu raffen...

schau mal auf den kalender... nächstes jahr im April oder spätestens Mai machst du deine prüfungen, und dann kann dir doch mal am Cluteus maximus vorbei gehen, was diese schwachköpfe, die hier ihre zukufnt versprieln von dir halten.

lg, Tessa

Antwort
von Skandichen, 26

Lasst euch nicht unterkriegen :)

Ihr seid besser als die und die sind nur neidisch ;) 

Antwort
von BiggerMama, 17

Das ist der pure Neid.

Es interessiert sie nicht, ob Ihr wirklich Streber seid. Sie sehen Euch trotzdem als Streber an. Sie sind neidisch, wenn sie bemerken, dass sie selbst nicht mitkommen bzw. Probleme damit haben, während Ihr chillt und trotzdem gute Noten habt.

Glaubt bloß nicht, dass die alle eine so schlechte "Arbeitsmoral!" haben. Sie sind häufig viel fleißiger als sie zugeben.

Gegen Neid kann man nichts machen. Den muss man sich verdienen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community