Frage von xXDreambeastXx, 71

Gemobbt Ritzen Hilfe schulwechsel?

Hallo Jeden tag aufs neue werde ich erniedrigt und gedemütigt... Mittlerweile ist es schon so weit das ich mit müll beworfen werde... oder auch ein Mädchen mal versucht hat meine haare zu verbrennen. Natürlich hat sie es nicht gemacht, aber sowas zu erleben ist echt hart genauso wie diese wünsche das ich sterben gehen soll.... Ich bin auf mich alleine gestellt... Seit einem halben Jahr ritze ich mich. Ich weiß ritzen ist dumm... Das Problem meine Eltern interessiert das nicht (Mobbing, vom ritzen wissen sie nichts) Was soll ich nur machen ? Soll ich meine Mutter fragen ob ich die schule wechseln kann ? daran wäre aber das Problem;wir leben auf dem land und bei uns gibt es nur 1 Gymnasium im Umkreis und das ist meinen Eltern sehr wichtig... Ich würde mich über Ratschläge freuen... Liebe Grüße

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Zoeyleinsche, 14

Hast du schon versucht mit dem Direktor/der Direktorin darüber zu reden.?

Auf jedenfall darfst du dich ni schuldig fühlen oder denken, dass du das verdient hast. Das ist in keinem Fall zu rechtfertigen, was sie dir antun. Wenn deine Schule nix dagegen tun und deine Eltern sich wirklich ni dafür interessieren (ich hoffe, dass du ihnen offen gesagt hast, was passiert ist bisher), dann würde ich eventuell mit dem Jugendamt in Kontakt treten und dich mit ihnen beraten.

Natürlich wirst du ni direkt in ein Heim gesteckt oder sowas. Nur würde ich dir schon empfehlen eine Klinik bzw. Tagesklinik zu besuchen, da das erlebte schon traumatisiert und ich mir sicher bin, dass du dich ni dein Leben lang verletzen möchtest, oder.?

ich weiß, dass das ein großer Schritt ist und keiner macht dir Vorwürfe, wenn das ni von heut auf Morgen kannst. Nur darfst du dich ni zurückziehen. Kämpfe dagegen an und wehre dich. Sie sollen sehen, dass du dich ni länger demütigen lässt.

Antwort
von nvidiauser, 22

Das Gespräch mit Lehrern, Eltern und eventuell Streitschlichtern suchen, wäre ein erster Lösungsansatz der für deine Zukunft entscheidend wäre.

Zusätzlich kannst du dich auch den Leuten der Telefonseelsorge anvertrauen. https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Wenn du ein persönliches Gespräch brauchst gibt es zahlreiche z.B kirchliche, psychologische, schulische  Seelsorgeangebote.

Viel Glück für deinen weiteren Lebensweg

Antwort
von ninadob, 17

Geh auf jeden Fall erstmal zu deinem Lehrer und rede mit ihm..vielleicht holt der ja dann deine Eltern dazu und ihr findet zusammen eine Lösung..hör auf jeden Fall auf dich zu Ritzen und lass dir nicht alles gefallen! 

Antwort
von sozshldhld, 25

Sprich vlt mal mit den Vertrauenslehrern oder dem Schulpsychologen.(die haben meistens auch Schweigeplicht) 

Kopf hoch das ist nur ein kleiner Teil deines Lebens.

Kommentar von xXDreambeastXx ,

Danke für die Antwort

Das Problem daran is Aber das der Vertauenslehrer Mme

Kommentar von sozshldhld ,

Mme?

Momentan nicht da i

Wielang ist der denn weg? Wenn es nur eine Wiche ist geht es ja.

Kommentar von MrMarok ,

Dieser Vertrauenslehrerin Mist bring nichts die können nichts machen..

Also beo uns helfen sie viel.... besser als abwarten.

Keine Ahnung wann er zurück ist er ist im Krankenhaus 

Eine andere erwachsene Person zb anderer Lehrer dem du vertraust tuts auch.

Kommentar von ExodusCheese1 ,

Richtig ! Da kannst du auch gegen die wand reden. Die hilft dir wahrscheinlich mehr wie der lehrer

Antwort
von ExodusCheese1, 29

Der vertraugslehrer ist miest das kann ich dir gleich sagen. Magst du eine ganz erhliche antwort?. Klopp mal anständig drauf sonst hört das nie auf wenn du dir das immer gefallen lässt. Einfach mal den mut zusammen reißen und drauf auf die nuss. Glaub mir das war das letzte mal das dich einer gemobbt hat. Kinder sind grausam....

Naja eine gegen 7 Typen.....

Wie mieß ist das den bitte ?!?!?

Und das nennt sich mein leben :|

Du kannst mir gerne eine PN schicken. Ich weiß wie du dich fühlst....

Ich mein ich bin zwar im Kickboxen aber wie Gesagt eine gegen 7 is halt richtig mies 

Ich kann für sowas keine Worte finden. Und dann auch noch von Jungs! Wie gesagt gell, Ich quatsch mit dir gerne!

Ich weiß es auch nicht .. Hab kein Plan wie man pn schreibt xD bin neu xD

Schau mal auf dein profil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten