gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

gemischtes Doppel

gefragt von jetsia1jetsia1 am 20.07.2009 um 19:57 Uhr

hallo zusammen ... hab mal ne Frage bezüglich der Toilettenbenutzung in einer Firma. In meiner Firma (bzw. Abteilung) wurde gerade letzte Woche, die aus der Steinzeit in die Neuzeit Toiletten-Sanierung - nach endlosen Jahren der Verzweiflung - abgeschlossen! Bitte nicht falsch verstehen - wir sind nicht Männerfeindlich! – sind aber bis auf unsere 9 Männer (Führungskräfte) – ein reiner Frauenladen! Zuvor oblag die Nutzung dieser Toiletten (vorher 1 x 1 und 1 x 2 - jetzt pro Raum Eine) ausschließlich uns 6 Frauen in dieser Abteilung. Nun, da es modern - fein - neu - sauber und vorzeigbar ist, bemerkten wir gerade heut morgen ein Schild an einer der Toiletten, auf dem eine gemischte Nutzung (Männlein und Weiblein) angezeigt wird. Keine Ahnung wer dafür verantwortlich ist! Alle Damen sind aus dem Häuschen! Da es schon immer Damentoiletten waren - verstehen wir die Welt nicht mehr! Anzumerken ist, dass es verstreut im Haus weitere Damen- und auch separate Herrentoiletten im Haus gibt, nur nicht in unserer Abteilung. WIE sieht es denn nun aus. Müssen wir eine geteilte Toilettenbenutzung hinnehmen (privat im eigenen Haushalt ist das was ganz anderes) oder gibt es eine Vorschrift oder gesundheitliche Betriebsrichtlinien die solch ein gemischtes Doppelpoppel regelt. Über zahlreiche Antworten wäre ich dankbar ... Das wäre echt toll ... Gruß Jetsia1

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Frauen (3034)
Männer (2481)
Hygiene (1137)