Gemischte Teile von Playmobil - Kann ich das verkaufen?

4 Antworten

Wir haben damals so kleine "Päckchen" gemacht also einfach neue Sets quasi ausgedacht (z.B. Prinzessinenset, Bauernhofset,...) einfach in Tütchen oder Kartons und aufm Flohmarkt verkauft. Das bekommt man eigentlich immer gut weg. Kinder interesiert das meistens nicht ob da alles dabei ist, woher sollen die auch wissen was da mal dabei war ;)

Grundsätzlich kannst du das schon noch verkaufen - ABER der Wert eines solchen Produkts fällt schon mit dem Öffnen der Orginalverpackung! Du wirst also nur einen Bruchteil des ursprünglichen Kaufpreises erzielen können. Ob sich das dann noch lohnt ist fraglich, wenn du vorhast mal selbst Kinder zu bekommen würde ich das Spielzeug eher noch für diese aufheben.

Ja so hab ich auch immer gedacht aber bis ich Kinder hab ist eine lange Zeit vergangen und bis dahin gibt es Besserseins moderne Spielzeuge von Playmobil ☺️

@NIKL02

Die Frage ist, wie lange Playmobil überhaupt noch produziert und wann Plastik einfach zu teuer wird. Und ob die Produkte überhaupt besser  werden. ^^

Ich habe zB von meinem Vater eine Kiste voll alter LEGO-Steine bekommen und obwohl es sich dabei lediglich um ganz normale Steine handelt habe ich sie sehr lange verwendet! Solange du den Platz hast, die Produkte aufzubewahren lohnt es sich denke ich eher, sie aufzuheben. Wenn du sie verkaufst bekämst du wohl nicht viel Geld dafür, vorausgesetzt es finden sich überhaupt genügend Käufer.

Ich schätze schon,denn als ich noch damit gespielt habe,hätte ich auch unvollständige "packs" und ich hatte trzd spaß😅

Du kannst es verkaufen aber warscheinlich bekommst du nicht viel Geld, da Sammler und auch Privatpersonen es komplett haben möchten hatte auch das Problem;) Hab es letztendlich an einen von meinen Freunden verkauft der einen Sohn hat :)