Frage von TeresaNew, 19

Gemischte Bedarfsgemeinschaft mit ALG2 + Minijob u. Grundsicherung mit Minijob, wie wird das berechnet?

Handelt sich um meine Eltern. Mutter hat Minijob, dazu ergänzend ALG2, Vater bekommt zur Altersrente ergänzend Grundsicherung. Wenn mein Vater jetzt noch einen Minijob annehmen würde, wie wirkt sich das auf die Berechnung der Bezüge meiner Mutter aus? Muss sie seinen Minijob jetzt auch angeben beim Jobcenter? LG T.

Antwort
von Stephan1992KS, 9

Angeben müssen sie es, ansonsten kann man ordentlich zurück zahlen.

Mir Ist es selber passiert 

Es wird neu berechnet dann und mehr nicht da wird dan halt entschieden ob weiter oder nicht. Aber da dann Mini Job ist geh ich mal von aus das es weiter bewilligt wird aber halt nur Bissen weniger 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten