Frage von iraflyer, 40

Gemeldet in Zürich, angestellt in Baden, arbeite in Solothurn: Welche Feiertage gelten für mich in welchem Ort der Schweiz?

FEIERTAGE IN DER SCHWEIZ WO GELTEN SIE FÜR MICH GEMELDET IN ZÜRICH ARBEITE IN SOLOTHURN Arbeitgeber in Baden

Antwort
von cymbeline, 13

Wenn Du gemäss Arbeitsvertrag in Baden angestellt bist gelten die nationalen Feiertage sowie die kantonalen Feiertage des Kantons Aargau. Sollte gemäss Arbeitsvertrag jedoch als Arbeitsort Solothurn definiert worden sein, so gelten die Feiertage des Kantons Solothurn zusätzlich zu den nationalen Feiertagen.

Schau also in Deinem Arbeitsvertrag nach oder frag die HR Abteilung Deines Arbeitgebers, die wissen sowas.

Antwort
von Amras93, 26

Was arbeitest du denn?

Kommentar von iraflyer ,

Elektromonteurin sogesagt auf Baustelle (kommt auf den Einsatzort an)


Kommentar von Amras93 ,

Dann hast du die Feiertage des Arbeitgebers also die von Baden und die Nationalen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten