gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gemeinschaftskonto Regeln und Rechte

gefragt von Sarah1988 am 20.07.2008 um 20:11 Uhr

Hallo,

ein Kumpel von mir hatte mit seiner Ex Freundin ein Gemeinschaftskonto in dem er bis heute noch ist. Er hat auch ein eigenes Konto (bei der gleichen Bank wie das Gemeinschaftskonto ist). Er möchte aus dem Gemeinschaftskonto aussteigen doch seine Ex macht das nicht da sie sagt weder sie noch er können das ohne die Einwilligung des anderen machen sprich sie müssen dort zu zweit erscheinen. Das Problem ist sie möchte ihm nicht begegnen und er ihr nicht. Stimmt das, dass mein Kumpel nicht allein zur Bank gehen kann um aus dem Gemeinschaftskonto zu gehen? Die sind nun schon seit fast einem Jahr getrennt. Es geht nur noch Geld von ihr ein, mein Kumpel hat ja nun ein eigenes. LG Sarah

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

bank (672)
gemeinschaftskonto (1)