Gemeinschaftskonto erstellen dauer?

6 Antworten

Ihr geht beide hin (bei kleinen Zweigstellen vielleicht vorher anrufen, wann es am besten geht), errichtet dann das Gemeinschaftskonto, beantragt die Karten und richtet Dauerauftraege ein zum monatlichen transferieren. Alles in allem sollte das in 30 Minuten erledigt sein. Bis ihr die Karte zugeschickt bekommt mit Pin, das kann dann noch mal bis zu 2 Wochen dauern. Das war es dann aber.

Das geht innerhalb von maximal 30 Minuten. Zur Sicherheit einfach vorher telefonisch einen Termin bei der Bank ausmachen. Personalausweise etc. nicht vergessen.

Bei uns ging es ganz einfach:

Ich habe dort angerufen, ein Unterkonto als "Hauskonto" einrichten lassen und wir sind dann nur noch für die Unterschrift hingefahren. Die hätten mir auch die Unterschriftenkarte mitgegeben, denn eine Kopie des Persos hatte ich dabei. alles in allem hat es 5 Min am Telefon und 5 Min. bei der Bank gedauert.

Wie lange sollte das dauern ein solches Konto mit allen Punkten anlegen zu lassen?

Solange wie es dauert, den Vertrag auszudrucken^^

Länger dürfte das im Jahr 2014 nicht dauern...

Konto auf beiden Namen, dauert ca eine Stunde.