Frage von lisasch123, 134

Gemeinsamkeiten/Unterschiede Erdöl und Kohle?

Hallo:). Da wir in einer woche eine Klausur in Chemie schreiben und ich fast nichts verstehe wollte ich mich schon mal vorbereiten :D Ich habe aber leider nichts direktes zu Gemeinsamkeiten und Unterschiede bei der ENTSTEHUNG von Erdöl bzw. Erdgas und Kohle gefunden :( Wäre echt nett wenn mir das jemand erklären kann . Danke

Antwort
von AaronzellerPAM, 106

Guten Tag

Erdöl ist ein Gemisch aus mehreren Kohlenwasserstoffen und andere.

Kohle besteht hauptsächlich aus Kohlenstoff.

Gemeinsamkeiten sind die Verwendung als fossiler Brennstoff. Alle haben auf chemischer Basis etwa die selbe Reaktionsgleichung mit Produkt CO2 und H2O. Jedoch sind die Zusammenhänge mehr politisch, alles sind Rohstoffe, kein Molekül, sondern Mischungen,etc. Könntest du deine Frage noch ein bisschen präzisieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community