Frage von love12121, 38

Gemeinsamkeiten von Hebammenkunst und Sokrates' Kunst?

Was sind die gemeinsamkeiten von hebammenkunst und sokrates' kunst

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ottavio, 19

Sokrates bzw. Platon ging davon aus, dass die Seele schon vor der Geburt die reinen "Ideen" gesehen und erkannt hat, dass der Mensch sie aber vergessen hat. Wie die Hebamme das bereits existente Kind ans Licht bringt, bringt der Philosoph die eigentlich bereits vorhandene Erkenntnis ans Licht.

Kommentar von love12121 ,

vielen vielen dank !!! sehr gut erklärt

Antwort
von Kuno33, 25

Die Hebammen holen die Kinder, Sokrates sucht ständig nach der Wahrheit. Er sagt aber gerade deshalb: Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community