Frage von Alexhc, 26

Gemeinsamen Mietvertrag kündigen,Ex ist bereits vor über einem Jahr ausgezogen ?

Hallo,

Wie oben bereits geschrieben: Ich hatte mit meiner Ex einen gemeinsamen Mietvertrag. Nun irgendwann haben wir uns getrennt und sie ist bereits vor über einem Jahr ausgezogen. Ich habe dem Vermieter schriftlich in Kenntnis gesetzt und auch unterschrieben, dass ich für die Pflichten des Mieters allein aufkomme. Allerdings habe ich nie eine Bestätigung des Vermieters bekommen.

Jetzt möchte ich gern aus der Wohnung raus und normal kündigen. Meine Frage: muss ich mich von Seiten des Vermieters auf Schwierigkeiten einstellen?

Danke für Antworten im Voraus

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von anitari, 3

Möglicherweise. Er könnte die Kündigung als unwirksam, weil nicht alle Personen der Partei Mieter sie erklärt und unterschrieben haben, zurückweisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten