Frage von torpolq79, 26

Gemeinsame Beisetzung von einem Menschen und seines Haustieres?

Viele Menschen, auch viele ältere haben eine sehr innige Beziehung zu ihrem geliebten Haustier und haben den Wunsch, nach ihrem Tod (und Einäscherung) gemeinsam mit ihren (auch verstorbenen) Haustier(en) (auch Eingeäschert) eine gemeinsame letzte Ruhestätte zu finden. Gibt es da Möglichkeiten?

Antwort
von AnnAMariA1288, 2

Bisher kenne ich nur die normalen Bestattungen und eben die Edelsteinbestattung: http://www.karlalbertdenk.de/de/im-trauerfall/bestattungsformen Aber das ist ja wieder was ganz anderes. Ich meine aber etwas über die Bestattung mit dem Haustier gelesen zu haben, dass das wirklich erlaubt wurde, so wie Calioniel schon schrieb. Da gibt es, glaub ich, auch nur wenige Friedhöfe, auf denen das erlaubt ist. Ansonsten einfach mal bei einem Bestatter nachfragen, da kann man ja auch Vorsorgegespräche führen.

Antwort
von Nube4618, 13

Ist mir jetzt nichts bekannt. Es gbt ja auch die Problematik, dass Tierhalter und Tier kaum gleichzeitig sterben, wie wäre das zu lösen? 

Denke es ist halt einfach ein sentimentaler Wunsch von vorwiegend Betagten, der derzeit nicht wirklich umsetzbar ist. Vielleicht kommt das noch, wenn ein Unternehmer findet, man könnte mit so einem Angebot Geld verdienen. Warum auch nicht?

Antwort
von Calioniel, 8

Wenn du das schnell in Google eingegeben hättest, wüsstest du, dass es erlaubt wurde. Die ganzen Umstände kannst du ja selbst lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community