Gemeinsam sind wir dümmer, könnte das richtig sein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Klingt logisch^^.

Wenn es Schwarm-Intelligenz gibt, muß es auch Schwarm-Dummheit geben. Letzteres ist relativ häufig bei Straßendemos zu beobachten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von robi187
20.05.2016, 10:10

oh immer diese werungen? schaue mal im bundestag die abstimmungen an? man nennt es koalitonszwang? oder schaue dir die mode an? oder wie steht es mit religionen?

usw. also nicht nur demos?

0

ich habe noch nie an die Schwarmintelligenz beim Menschen glauben können zu viele Gegenbeweise.

die These  " Schwarmdummheit" hat was / könnte ich eher glauben ..... das müsste man mal  erforschen und untersuchen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, dass man gemeinsam intelligenter ist, hab ich bisher nur in wenigen Gruppen beobachten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir 2 san doppelt so schlau wie jedes andere Trio...:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falsch es gibt eine Intelligenz der Gruppe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von robi187
20.05.2016, 07:19

gruppe und schwarz ist da ein unterschie?

0

siehst es ja an dem Mainsteam und wie sie jeden schwachsinnigen Trend nacheifern und fast jeder die selbe Meinung vertritt  :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?