Gemeinsam schlafen erst nach Heirat - Dürfen das die Eltern entscheiden?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Seit wann stellen junge Paare vor dem Pimpern Anträge auf Lusterfüllung bei der Verwandtschaft? Wenn ihr miteinander schlafen wollt, dann tut das. Wenn sie ohne Einwilligung der Verwandten nicht will, dann respektiere ihr Nichtwollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...ist sie nun auch in etwa nicht mehr nicht-einverstanden.

Es ist eure Sache, was ihr macht und was nicht. Ihr müsst euch einfach über die Konsequenzen im klaren sein. Aber für mich klingt das noch sehr unentschlossen und dann sollte man noch warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja der Wahnsinn der Religion. Nunja die Frage ist doch die was geht es ihre Famlie an ob sie zum Zeitpunkt x noch Jungfrau ist. Da in aller Regel bei der Hochzeit die Braut nicht mehr die Beine breit machen muss um zu überprüfen ob das Jungfernhäutchen noch intakt ist(Was auch ohne Sex nicht so sein muss) .

Soll sie etwa bei der Hochzeit Rechenschaft ablegen und beichten? Nun da vermutlich niemand zu ihr gehen wird um zu fragen ob sie noch Jungfrau ist und hoffentlich sicher niemand den Beweis sehen will, könnt ihr es auch einfach tun, aber verzichte vielleicht einfach auf den obligatorischen Facebookpost: YES endlich eingelocht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr seid beide Volljährig. Da haben die Eltern gar nichts zu entscheiden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, 

das hört sich ja schwierig an. Einerseits finde ich, dass wenn der Partner keinen Sex vor der Ehe möchte, man selbst das auch aktzeptieren muss. Gerade ein erstes Mal ist weniger schön, wenn sich einer der beiden gedrängt fühlt. 
Andererseits ist was ihr an Sexualität erlebt alleine eure Sache. Und wenn ihr beide ein bisschen ausprobieren möchtet, solltet ihr der Familie klar machen, dass ihr zum einen das Recht habt, über eure Sexulität selbst zu bestimmen und dass das, was ihr macht, leider (oder zum glück) niemand außer euch etwas angeht. 
Nicht ganz ernst gemeint: Ist Jesus nicht für die Sünden der Menschheit gestorben? Und könnte deine Freundin nicht beichten und alles wäre vergeben? Nur mal so am Rande ;) 

Lg Lrkamann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ihr es beide wollt, dann macht es. Ihr müsst danach ja nicht zu Mami und Papi gehen und euer "Vergehen" gestehen. Für die Eltern bleibt sie bis zur Ehe Jungfrau.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dürfen tun sie gar nichts mehr, wenn sie schon 18 ist, das ist ganz alleine die Entscheidung des Mädchens.
Wenn ihr beide miteinander schlafen wollt, tut es.
Ich denke nicht, dass ihr das den Eltern gleich erzählen würdet, das würde den auch gar nichts angehen.
:)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die eltern und verwandten haben da nix zu sagen. da bracuht ihr keine elaubnis. weder für sex noch fürs gemeinsame übernachten bei dir oder woanders. in ihrem hause können die eltern das schon verbieten und durchsetzen - aber auch nur das übernachten.

den sex zu verhindern dürfte ihnen schwer fallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ganz alleine eure Entscheidung wann ihr miteinander schlafen wollt. Da hat Niemand außer euch ein Mitspracherecht. Aber du solltest sie zu nichts überreden, was sie nicht wirklich möchte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich haben die Eltern nichts zu sagen, ihr seid Beide volljährig und könnt euer Ding machen, natürlich weiß ich nicht wie die Eltern reagieren würden wenn ihr vor der Ehe Liebe macht. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach den 14 Lebensjahr darfst mit jeden schlafen, aber nur wenn diese Person unter 18 Jahren alt ist. Nach den 18 Lebensjahr ist es egal da könn auch die Eltern nix sagen.

LG AlexFAQ

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antitroll1234
21.11.2016, 12:59

Nach den 14 Lebensjahr darfst mit jeden schlafen,

Nach dem 13. Lebensjahr oder halt ab dem 14. Geburtstag.

aber nur wenn diese Person unter 18 Jahren alt ist

Nein, die Person muss ebenfalls mindestens 14 Jahre alt sein, nach oben gibt es keine gesetzliche Grenze in Deutschland solange kein Missbrauch vorliegt.

3

Also ich würde nicht die "Katze im Sack" kaufen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaeteK
21.11.2016, 13:01

Dann frage ich mich, warum dennoch so viele Ehen und Partnerschaften schief gehen. Solche Aussagen sind völlig daneben.

0
Kommentar von RobertLiebling
21.11.2016, 13:16

Genau, beim Auto machst Du ja auch vorher eine Probefahrt^^.

Aber wer kauft sich eine Kuh, wenn er ab und zu ein Glas Milch trinken will?

1

Hey,

Ich denke mal, wenn ihr es beide machen wollt, das ihr es wohl heimlich machen müsstet. Du könntest natürlich auch versuchen mit Ihrer Familie darüber zu reden, aber das könnte auch schnell nach hinten losgehen.

LG Ramona

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sie liebst, dann nimmst du Rücksicht auf sie. Willst du sie denn heiraten oder ist sie nur eine "Spielgefährtin" für dich?

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EsWerdeLight
21.11.2016, 13:25

Meine Kumpels lachen mich alle aus und hattens schon mit 16 o.ä. aber ich würde sie niemals zwingen, wir sind seit 2 Jahren verlobt und wollen mal heiraten also ists definitiv fürs Leben ;)

0

ballern und gut is

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du redest aber um den heißen Brei herum....

Also, die Eltern haben rein gar nichts zu bestimmen. Wenn ihr intim werden wollt, dann los! Verhüten nicht vergessen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und ich sie seit letztem Jahr extrem geschmeichelt und immer darauf
angedeutet hab(kuscheln), ist sie nun auch in etwa nicht mehr
nicht-einverstanden.

schmeicheln und andeutungen würden bei mir auch nicht ausreichen, um mit jemandem zu schlafen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EsWerdeLight
21.11.2016, 13:23

Naja, wir kennen uns seit 3 Jahren und seit 2 verlobt und wollen mal heiraten :D

0