Frage von hexe020,

gemeindewohnung

da ich leider keine ahnung habe von gemeindewohnungen, hoffe ich, dass mir jemand auskunft geben kann =) mein freund und ich suchen eine wohnung und wollte fragen wieviel qm² einem zustehen...bzw wie hoch die miete in etwa ist ?? ist das dann eine mietwohnung wo ich kaution hinterlegen muss??

Antwort von hexe020,

ja tut leid ich bin aus wien =) danke für die links, werde ich mir mal durchlesen =)

Antwort von Kerridiss,

Auf der Seite von Wiener Wohnen findest Du sicher alle relevanten Infos bzw. Kontaktmöglichkeiten bei weiteren Fragen.

http://www.wien.gv.at/wohnen/wienerwohnen/

Antwort von Pifendeckel,

Siehe Link da kannst du schonmal lesen was eine Gemeindewohnung ist.

http://www.pullach.de/buergerservice/leben-a-wohnen/gemeindewohnungen.html

Kommentar von Pifendeckel,

Kann das sein das du aus Östereich kommst ?

Antwort von Rechtsaussen,

ist örtlich unterschiedlich, bei uns so 60-65qm zu so 4,85€ je qm ca, kaution kann sein, aber die kannst du beim amt als zinsloses darlehn beantragen, dass du dann mit 20€ oder so bedienst, wenn die frage auf sozialwohnungen mit wbs abzielt.

Antwort von anjanni,

Dir stehen so viele Quadratmeter zu wie Du bezahlen kannst.

"Gemeindewohnungen" gibt es nicht.

Kommentar von derBeobachter,

Doch, in Österreich schon (und sie meint Wiener Wohnungen - siehe Themen).

@Hexe: Das solltest du aber deutlicher machen, in die Frage schreiben!

Kommentar von anjanni,

Ah - vielleicht sollte sie dann wirklich die Frage so stellen, daß man das einordnen kann... Ist doch genug Platz für Text vorhanden.

Kommentar von derBeobachter,

Doch, in Österreich schon (und sie meint Wiener Wohnungen - siehe Themen)

@Hexe: das solltest du aber deutlicher machen, in den Text schreiben!!!

Antwort von jamaga1,

Ruf bei der Gemeinde an, die wissen das genau.

Kommentar von hexe020,

jetzt wollte ich noch fragen, ob eine wohnung über wiener wohnen wirklich günstiger ist, als eine normale mietwohnung...??

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Lackieren im keller ?^^ Hi, wollt mal fragen ob lackieren im keller einer Gemeindewohnung erlaubt ist ? xD (mit abdecken etc) Dan noch was , macht das lackieren in der Wohnung (in nem zimmer) dreckig?

    5 Antworten
  • Wie schnell bekommt man seine Kaution zurück Ich überlege in eine andere Wohnung umzuziehen. Aber wie das so ist, kann ich mir die Kaution von 2,5 Monatsmieten nicht so ohne weiteres leisten. Für die jetzige Wohnung hab ich eine Kaution hinterlegt, die ich ja wieder bekommen müsste (Na wenn...

    4 Antworten
  • wird miete bei lehrling bezahlt meine tochter ist noch in der lehre wenn sie eine gemeindewohnung bekommt zahlt das sozialamt was für die miete ?sie hat jetzt 556 euro zu verfügung und 200 euro von vater alimente!! danke für eine antwort

    6 Antworten
  • Wohngemeinschaft im Gemeindebau Hallo, Meine Eltern besitzen einen Gemeindewohnung in Wien, welche ich nächstes jähr vermutlich übernehmen werde. Kann ich darin eine Wohngemeinschaft gründen? Ich möchte auch selbst darin wohnen und mich nicht an der "Untermiete" berei...

    3 Antworten
  • Abmeldung nach Scheidung Bin seit drei Wochen geschieden kann ich meine Frau abmelden denn ich bin alleiniger Hauptmieter einer Gemeindewohnung Sie ist Türkischer Staats Bürger und ich Österreicher wir sind beide Schuldig geschieden worden haben nur noch eine Verhandlun...

    2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten