Frage von sebick, 31

Gemaltes Bild eines Mannes mit Schleier welcher eine Frauenform hat?

Ich suche ein Bild welches einen Mann darstellt welcher einen Schleier hält, der eine Frau darstellen soll. Der Bildhintergrund ist der Tod der Frau des Malers, was er durch das Bild ausdrücken will. Zu Mindest haben wir das so im Kunstunterricht besprochen. ^^

Antwort
von LiloB, 24

Klingt ein bißchen wie Magritte "Lovers" - aber gefunden habe ich es noch nicht. Auch an Bruno Bruni muß ich denken, der malte oft "nicht vorhandene Frauen" - im Arm eines Mannes (im Mantel) . Frag mal rotmarder, der weiß das mit Sicherheit!

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Malerei, 17

Wenn du nähere Angaben machst, könnte das Suchen vielleicht erfolgreich werden:

Namensbruchteile, Museum, Nation, Zeit, Stil, Hauptfarben ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community