Gemalter Schwielenwels krank oder nicht Brauche dringend hilfe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zumindest leidet der Fisch unter massiven Flossenschäden, die entweder von der Flossenfäule herrühren oder aber durch unzureichende Haltungsbedingungen entstanden sind.

Hohe Ammoniakwerte im AQ-Wasser verursachen solche Schäden.

Wie groß ist das AQ? Wie groß die Gruppe der Tiere? Hast du die Schadstoffwerte im Wasser mal gemessen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustiMeinecke
12.04.2016, 20:28

Wollte nur wissen ab das normal ist das der so grau ist er lebt in einem 400l becken mit 5 anderen die anderen sind aber braun

0

Hi, könnten Sie noch ein bisschen mehr infos zu dem Verhalten des Tieres geben. Also für mich sieht er nicht krank aus laut dem Bild. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustiMeinecke
12.04.2016, 20:26

Er schwimmt wie jeder andere frisst und ist sehr aktiv

0