Frage von Aquariumbeginn, 47

Gemalter Schwielenwels hat beule an einer Kiemen Seite bzw. Der Kiemendeckel (die Kiemen sind dicke Was könnte es sein woran könnte es liegen ?

Gemalter Schwielenwels hat beule an einer Kiemen Seite bzw. Der Kiemendeckel (die Kiemen sind dicke Was könnte es sein woran könnte es liegen Wie kann ich es behandeln?

Antwort
von dogmama, 33

Wie kann ich es behandeln?

Du gar nicht weil die Ursache erst mal festgestellt werden muß um erfolgreich behandeln zu können.. Und dies kann nur ein Tierarzt der auf Fische spezialisiert ist.

Als Tierhalter sollte man immer den entsprechenden Tierarzt zur Hand haben. Ansonsten mußt Du googeln oder im Tierheim anrufen, vielleicht kann man Dir dort Empfehlungen geben!

Kommentar von Aquariumbeginn ,

Ok danke erstmal 

Antwort
von Debby1, 32

Hallo,

sehr viel Ahnung habe ich noch nicht, aber ich weiß das viele Krankheiten von falschen Wasserwerten kommen kann. Daher wäre es von Vorteil wenn Du Deine Wasserwerte hier aufschreibst, sicher kann Dir der eine oder andere dann mehr sagen. Wichtig ist auch die Größe vom Aquarium und welche Fische Du noch hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community