Frage von Sintooo, 164

Gemälde asatika Signatur welche Dynastie ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dohlebonnied, 99

Das Gemälde stellt eine Szene aus dem Roman "三國演義" (= Geschichte der Drei Reiche) dar:

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Geschichte_der_Drei_Reiche

Der Titel heißt "濮陽城曹操戰呂布 Púyáng-chéng Cáo Cāo zhàn Lǚ Bù" (= Bei der Burg Púyáng kämpft Cáo Cāo mit Lǚ Bù).

Den Namen des Künstlers - 會全永 Huì Quányǒng (?) - kenne ich leider nicht.

MfG  :-)

Kommentar von Sintooo ,

Vielen dank können sie evtl etwas über das alter von dem Gemälde sagen bzw. Den Wert Lg 

Kommentar von dohlebonnied ,

Über "會全永 / 会全永" habe ich leider keine Informationen gefunden, sorry.

MfG  :-)

Antwort
von Shani1227, 65

Welchen Wert es hat weiß ich leider nicht, aber das abgebildete kommt aus der Zeit der Drei Reiche, nach der Han Dynastie

Kommentar von Sintooo ,

Wie alt ist es dann ca paar hundert Jahre ? ☺

Kommentar von Shani1227 ,

Ca 200-280 n. Christus
Aber nur das abgebildete, wie alt das Bild ist kann ich auch nicht sagen

Kommentar von Shani1227 ,

Wenn ich den Namen entziffern könnte würde ich sogar vll den Wert herausbekommen, aber das ist Alt Chinesisch. Da bin ich nicht so gut darin