Gema-Sperrung auf Youtube umgehen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wie schon gesagt wurde: die GEMA hat mit der Sperrung der Videos nichts zu tun, du kannst da also auch nichts umgehen und auch der GEMA nichts zahlen, denn die kann es natürlich auch nicht frei geben.

Mit der Verwendung der Musik verstößt zu grundsätzlich gegen das Urheberrecht und dass das Video "gesperrt" ist bedeutet ja vor allem auch dass der Urheber was dagegen hat, wenn seine Musik da verwendet wird (denn der Urheber hat seine Musik in die Datenbank von YouTube geladen mit der die hochgeladenen Videos abgeglichen werden) und er könnte damit auch rechtlich gegen dich vorgehen, was bedeutet dass du dich damit sogar strafbar machst und bis zu 3 Jahre Gefängnis und empflindliche Schadensersatzzahlungen an den Urheber riskierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Füge das Plugin ProxyTube zu deinem Browser hinzu.
Dann kannst du auch GEMA Kram sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann bei YouTube den bideo Ton wo das lied ist überarbeiten habe das selbe Problem gehabt und das dann von YouTube überarbeiten lassen dann ging es und der ton war auch noch da

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht durch einen online Proxy. Da gibts sehr viele.

Der täuscht einen anderen Standort vor. Da gibst Du dann die Youtube Adresse von dem Video ein...

Gib mal online proxy bei google ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß hat sich die GEMA mit Vimeo und myvideo geeinigt. Sollte dort also klappen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit einem Webproxy geht das, da du dann eine andere IP Adresse besitzt.

Geh auf die Seite: https://www.vpnbook.com/webproxy

& gib deinen Link ein. Fertig. Viel Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nichts machen, dass es in Deutschland gezeigt wird. Deine Viewer können ein Proxy Plugin oder VPN nutzen um es zu sehen aber Du selbst kannst dagegen nichts machen außer einen Song zu nehmen über dessen Rechte sich YOUTUBE mit der GEMA geeinigt hat oder einen gemafreien song.

Kannst aber Vimeo probieren, da sind andere Absprachen mit der Gema vorhanden, so daß es dort keine Probleme geben könnte für Nutzer aus Deutschland!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein NICHT die GEMA! Die GEMA kann und darf  auf Youtube gar nicht sperren! Das macht YT alleine.

Wenn DU das nicht einstellen kann, hat OneRepublic oder deren Rechtevertreter die Musik für Deutschland nicht freigegeben, bzw nur eine Freigabe für den offiziellen Clip, und nicht für weitere Nutzung durch 3.

Umgehen kann man das nicht.

YouTube darf per Gerichtsbeschluß schon lange nicht mehr behaupten, die Clips würden durch die GEMA gesperrt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch, es ist die Gema. Denn das Video ist in anderen Ländern und auch auf PC verfügbar, nur auf deutschen Smartphones gesperrt. Außerdem hat der Urheber es ja auch erlaubt!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die GEMA Sperrung kannst du nicht umgehen >-< Weil die GEMA das Video gesperrt hat, können es die User auch nicht mittels YouTube Downloader herunteraden... Aber wenn du es auf MEGA uploadest, können sie es herunterladen :)

Nicht mal ein Adblock nützt dir was ggn die Gema..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AalFred2
30.10.2015, 13:22

Die GEMA sperrt keine Videos.

0