Frage von SkiLsX, 35

gema musik umgehen?

ich hab ne amv erstellt aber mit musik die gemarechtlich geschützt ist. wenn man das lied nun schneller abspielt gilt es ja als eigenwerk und darf hochgeladen werden meine frage gibt es einen bestimmten wert um den die musik verschnellt bzw. verlangsamt werden muss um sie hochladen zu dürfen ?

Antwort
von Nemesis900, 26

Nur weil du das Lied schneller machst setzt das nicht das Urheberrecht außer Kraft.

Antwort
von chanfan, 13

lied nun schneller abspielt gilt es ja als eigenwerk

Von wem hast du dieses gefährliche Unwissen?

Antwort
von SaFle, 13

Wie Nemesis900 schon sagte, füge ich noch hinzu, dass das Ändern der Abspielgeschwindigkeit schon eine Urheberrechtsverletzung bedeuten kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten