Frage von marcelo1231, 25

Gema? Ja oder Nein?

Wir wollen für ein Schulprojekt die Melodie vom Lied give me Love übernehmen. Text haben wir selber geschrieben und Lied wird von ner Mitschülerin auf ner Guitarre gespielt. Im Prinzip ist halt nur die Melodie kopiert. Und deswegen die Frage. Muss man da trz Gema Zahlen und wenn ja, wie viel? Habe ein bisschen im Internet gesucht und nix dazu gefunden also wöre es echt hilfreich wenn es jemand weis und es mir sagen könnte ^-^ schon mal jetzt danke

Antwort
von DerAlleswiser96, 16

Wenn du es nicht öffentlich vorträgst ist die Gema egal. Nur wenn du es als deines Verwendest und einer breiten masse zeigst ist es Gema geschützt. Wenn aber niemand da ist der das der Gema sagt wird die auch nichts machen-

Antwort
von Hammchen, 9

Jo, also wenn du es vorträgst, darf nicht jeder kommen dürfen, der will. Damit es noch als privat gilt und nicht als öffentlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten