Frage von Syex90, 36

Geltungsbereich der Bahncard City Option?

Hallo,

ich habe ein ICE Ticket mit Bahncard gebucht für eine Fahrt Dortmund -> Berlin inkl der City Option. Demnach kann man ja den öffentlichen Nahverkehr zum Startbahnhof hin nutzen. Allerdings werde ich aus der Seite der Bahn nicht ganz schlau. Gilt das Ticket nun nur für den Nahverkehr in der Stadt Dortmund oder im gesamten Verkehrsverbund (VRR)? Auf der Seite steht nämlich nur "Stadtgebiet Dortmund". Ich möchte aus einer Nachbarstadt mit der S-Bahn nach Dortmund fahren, vier Haltestellen. Brauche ich dafür nun ein zusätzliches Ticket oder nicht?

Antwort
von Rolf42, 33

Wenn du aus einer Nachbarstadt kommst, ist es sinnvoll, das Bahnticket direkt ab dort zu kaufen, nicht erst ab Dortmund.

Das Cityticket gilt nur im Stadtgebiet des Start- bzw. Zielbahnhofs.

Kommentar von AnneSommer ,

Das Cityticket gilt nur im Stadtgebiet des Start- bzw. Zielbahnhofs.

Rolf Unter Umständen aber nicht im gesamten STadtgebiet.. In Berlin gilt dasCity-Ticket nur in Bereich A / Innerhalb des S-Bahn Ringes mit Nöldnerplatz udn Belin-Lichtenberg .. Berlin ist aber A und B. Während man in anderen Städten im "gesamten/kompletten" STadtgebiet fahren kann.

Antwort
von Leseratte87, 24

Von wo aus genau möchtest du nach Dortmund fahren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten