gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gelten Praxissemester als Anrechnungssemester?

gefragt von SilmarienSilmarien am 31.08.2008 um 18:12 Uhr

Hallo! Ich habe gerade meinen Einschreibungsantrag der Universität vor mir liegen und soll angeben, wie viele "Fachsemester einschließlich evtl. Anrechnungssemester" ich studieren werde. Ich möchte Latein und Mathematik auf Lehramt studieren, insgesamt also 10 Fachsemester. Allerdings muss ich auf jeden Fall ein Praxissemester absolvieren. Weiß jemand, ob das als "Anrechnungssemester" gilt? Dann müsste ich nämlich nicht 10, sondern 11 Semester eintragen!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Studium (3655)
Einschreibung (7)