gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gelten in Österreich andere Rechtsgrundlagen für ein Testament als in Deutschland?

gefragt von warmboots am 07.12.2008 um 11:04 Uhr

Ich habe zwei erkrankte Verwandte, wobei der eine jedoch in Österreich lebt, der andere ist hier in Deutschland geblieben. Beide wollen nun ein Testament verfassen, weil sie ein entsprechendes Alter erreicht haben. Mein in Österreich lebender Verwandte ist sich nun unsicher, welche Rechtsgrundlagen in Österreich gelten. Gibt es unterschiedliche Rechtsgrundlagen bei der Erstellung des Testaments zu beachten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34635)
Deutschland (3641)
Tod (1486)