Frage von RatGebraucht24, 88

Gelten Hacker eine Gefahr für für die Globale Sicherheit?

Würde mich echt interessieren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dxmklvw, 44

Hacker können eine Menge Schaden anrichten und ggf. auch ganze Infrastrukturen komplett lahmlegen.

Dennoch halte die die von Hackern ausgehende Gefahr für eher irrelavant angesichts der Gefahr, die dadurch entsteht, daß sich die ganze Welt von einer Technik komplett abhängig macht, die aufgrund ihrer schon fast unendlich vielen Anfälligkeiten besser ein Kinderspielzeug geblieben wäre.

Hacker selbst sind nur deshalb eine Gefahr, weil es die Informatik-Experten bis heute nicht fähig sind, ein System aufzubauen, daß zumindest sicher genug ist, um zu verhindern, daß ein kleines Problem zu einem globalen Riesenproblem wird.

Antwort
von LeonardM, 12

Klar stellen hacker ein problem dar in einigen fällen aber durch fast jeden angriff werden bessere lösungen gefunden und umgesetzt was die ganze welt bereichert, das ist die positive seite

Antwort
von MorthDev, 43

Klar, stell dir vor so ein Atomkraftwerk wird gehackt :o

Antwort
von KeinGenies, 54

Kommt darauf an was sie hacken aber wenn es so richtige Profis sind denke ich schon :C

Antwort
von Dout1980, 60

Natürlich. Hackt man beispielsweise ein Stromnetz oder ein Atomkraftwerk kann dadurch ein erheblicher Schaden entstehen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community