Frage von fragantor, 1

Gelten für Tischbackofen andere Backzeiten?

Ich habe keinen großen Backofen, sondern nur einen kleinen Tischbackofen. Der reicht auch für mich völlig aus. Allerdings habe ich immer gerade beim Backen von Kucken Probleme, dass der Kuchen zu nah oben an den Heizspeichen ist, bzw. während des Backens dorthin "wächst" und dann verbrennt. Auch kann ich die volle Backzeit nicht zuendebacken, weil er halt oben schon dunkelbraun ist.

Gelten in einem Tischbackofen daher andere Backzeiten?

Antwort
von mulatte,

jeder ofen muss erlernt werden und gerade so ein Sondermodel verhält sich natürlich speziell. in der neuen Wohnung musste ich ersteinmal  probe backen und varieren bis gewünschte ergebnisse vorlagen. Drehe dochmal die temperatur runter(anstatt 180° 150° z.b.) und zum schluss kurz nochmal hoch oder so ähnlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten