Herold am 16.05.2008 um 17:50 Uhr
Mich würde mal interessieren, ob es für normale PKW's einheitliche Prüfpreise gibt, die für alle Gesellschaften gelten oder (falls nicht) ob es innerhalb jeder Gesellschaft Unterschiede gibt.
Was bezahlt Ihr so und welche Gesellschaft haltet Ihr generell für die Günstigste?
Es geht mir nur um die reine Prüfung, inklusive MWSt. - nicht um zusätzliche Reparaturen!

Herold, sogar die drei in Deutschland verbliebenen TÜVs [TÜV Süd (= im Norden TÜV Hanse"), TÜV Nord und TÜV Rheinland (im Norden = "FSP" bei der Fahrzeugüberwachung)] haben unterschiedliche Preise für die Hauptuntersuchung und AU.

Die Preise sind nicht einheitlich, dafür aber die Vorschriften zur Feststellung der verkehrssicherheit.
Herold am 16. Mai 2008 18:39 Danke! Habe in der Zwischenzeit noch bisschen herumgesucht und auch Unterschiede festgestellt. Preis liegt so um die 50 €.
Ja, danke Dir! Ist traurig, aber diese komische Wirtschaft hier läßt offenbar alles zu! Ein klares Planen von Geldausgaben geht einfach nicht mehr! Schön finde ich das nicht, da man immer und überall das Gefühl hat, beschissen worden zu sein!