Frage von herzilein35, 23

Gelten diese absolvierten Praktika?

Hallo

Hatte bereits in Arztpraxen Praktika gemacht. Diese sind aber schon eine Weile her. Ich hatte mir damals, vermutlich auch aus Naivität keine Bescheinigungen ausstellen lassen. Das Bildungswerk, wo ich damals war und die Praktka machen durfte gibt es auch nicht mehr. Gelten die absolvierten Praktika trotzdem?

Antwort
von Sanja2, 11

Du kannst sie halt nicht nachweisen, somit kannst du nirgends etwas dazu vorlegen. Dies in einen Lebenslauf zu schreiben kann riskant sein, da du halt nichts nachweisen kannst. Ich würde dann zumindest dazu schreiben (ohne Nachweis). Es gilt auf jeden Fall als persönliche Erfahrung, aber die hast eben nur du.

Kommentar von herzilein35 ,

Ja und die gehören trotzdem in den Lebenslauf ob man eine Bescheinigung hat oder nicht

Kommentar von Sanja2 ,

Im Lebenslauf sollten alle Tätigkeiten stehen die man nachweisen kann. Man kann später gekündigt werden, wenn sich rausstellt, dass im Lebenslauf Sachen stehen die nicht stimmen. Etwas das man nicht nachweisen kann ist als hätte man es nie gemacht. Deshalb solltest du gleich dazu schreiben, dass du keinen Nachweis dafür hast.

Antwort
von eni70, 12

Du kannst auch jetzt noch Ebscheiningungen einholen,d as machen die sicher gerne.

Ob das nun gilt, kommt drauf an wobei und wozu?

Kommentar von herzilein35 ,

Ne ausstellen lassen geht nicht mehr. Die Ärzte sind zum größten Teil schon in Pension, da es auch schon einige Zeit her ist. Hatte damals nur meinen Hauptschulabschluss. Brauchte aber Realschule für die Ausbildung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community