Frage von YoungWoman21, 27

Gelten die YouTube AGBs für einen auch, wenn man lediglich einen googlemail Account besitzt aber keinen Kanal erstellt hat (bitte Beschreibung lesen)?

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein interessanten Artikel gelesen, indem ein Anwalt erklärt, dass die YouTube AGBs für einen erst gelten wenn man diesen zugestimmt hat. Erst wenn man diesen zustimmt, also einen Kanal erstellt, und diese somit ausdrücklich zusagt,werden sie für einen gültig. Nun habe ich folgende Frage: Wenn man sich einen googlemail Account erstellt, stimmt man ja lediglich den AGBs von Google, nicht aber denen von YouTube zu. Durch den Googlemail Account hat man dann aber auch automatisch einen YouTube Account, aber noch keinen Kanal. Und hat auch noch nicht den Youtube AGBs zugestimmt. Gelten die Youtube AGBs für einen dann trotzdem, wenn man lediglich einen Youtube/Google Account, aber noch keinen Kanal besitzt? Wenn man nur einen Youtube/Google Account besitzt, hat man ja den Google, aber nicht den Youtube AGBs zugestimmt.

Antwort
von MAB82, 13

Soweit ich weiß sind die AGBs für alle Googledienste universell. Hast du bei googlemail AGBs akzeptiert, gelten diese auch für alle anderen Dienste.

Kommentar von YoungWoman21 ,

Danke für deine Antwort :-). Aber um die googlemail agbs geht es mir nicht. Es ist die Frage, ob ich durch zustimmen der Googlemail AGBs auch gleichzeitig denen von YouTube zustimme (diese sind in manchen Punkten auf die Youtubeseite erweitert)

Kommentar von MAB82 ,

Die werden das schon wasserdicht formuliert haben. Ein amerikanischer Konzern lässt nicht millionen User auf seine Plattform(en) ohne sich juristisch abzusichern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community