Frage von Seriensuchtii, 92

Gelten Brillenträger als unattraktiv?

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass Menschen mir Brille oft schlecht behandelt werden. Manche werden sogar deswegen gemobbt. Auf dem Laufsteg sieht man auch niemanden mit Brille entlanglaufen. In den Filme habe ich auch noch nie die hübsche Hauptdarstellerin eine Brille tragen sehen. Meistens sind die Brillenträger in Filmen ungepflegt und werden uncool dargestellt. Fällt nur mir das auf? Warum ist das so?

Antwort
von regex9, 49
  1. Kannst du denn konkrete Fälle nennen? Bist du noch in der Schule? Woanders habe ich das noch nicht erlebt.
  2. Es gibt auch Modeshows mit Brillenträgern/innen.
  3. Im Film wird meist mit Symbolbildern gearbeitet. Charaktere, die intellektuell oder besonders schlau wirken sollen, tragen eine Brille. Bestes Beispiel ist der neue Q in James Bond. Hat der Hauptcharakter nun einen Freund, der Computerspezialist ist, muss das natürlich vom Aussehen und Verhalten her ein Nerd sein. Daher werden Stereotype verwendet, die sich kombiniert zu einem Charakter ergeben (der Nerd ist dann ein besserwisserisches, dickes, blasses Kellerkind mit Pickeln, rotem lockigen ungepflegten Haar, usw.). 

Ich würde Brillen neben ihrer wirklichen Funktion eigentlich auch als Accessoire betrachten, um z.B. einen bestimmten Stil zu definieren. So gibt es ebenso Leute, die eine Brille tragen, obwohl sie keine benötigen. Die Zeiten, in denen Brillen noch hässlich waren (Hornbrillen / Brillen mit ultradicken Gläsern) sind längst vorbei. Dieses Hilfsmittel ist längst in der Gesellschaft angekommen und akzeptiert.

Antwort
von DasBahnigeEtwas, 42

Ganz im Gegensatz zu dieser Entwicklung wie von dir beschrieben, sehen Menschen mit Brille meist sogar sehr attraktiv aus! :)

Antwort
von MuffinDx, 59

? Ich persönliche finde Brillenträgerinnen sogar sehr viel attraktiver o.O

Antwort
von Timh2512, 57

Hallo das kommt immer auf den Style an. Also welche Brille oder so.

Antwort
von Colonia2018, 26

Brillenträgerinen sind viel attraktiver

Antwort
von Restriction, 42

Das sind nur Clichés und man sollte das nicht ernst nehmen. Jeder findet unterschiedliche Sachen attraktiv. Falls du dich aber unsicher fühlst kannst du dir ja auch jederzeit Kontaktlinsen besorgen.

Antwort
von Herb3472, 34

Es kommt auf die Brille und auf den Typ an. Ich finde, die meisten Frauen sehen mit Brille intelligent bzw. sogar intellektuell aus. Ich empfinde Brillenträgerinnen als sexy.

Antwort
von Sally2000, 49

Ist wirklich so, aber ka warum, ich hatte auch mal ne brille, jetzt aber kontaktlinsen, man merkt schon einen unterschied, in der art wie du angeguckt wirst

Kommentar von Exohny ,

Wenn man ein Mädchen ist natürlich :)

Antwort
von almassiv, 64

Stimmt doch garnicht.Menschen werden wie Menschen behandelt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten