Gelten Ausnahmeregelungen wenn Polizeikontrollen vor Festivals bzw dandach gemacht werden. (Fahrzeugdurchsuchungen,...usw) Bundesland Rheinland-Pfalz?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein.

Aber Du kannst davon ausgehen dass eher mehr Kontrollen vor und nach Festvals stattfinden und auch genauer nach Drogen geguckt wird und auch mehr auf Alkohol am Steuer geschaut wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ruthsalome
14.01.2016, 11:26

Mich interessiert ob Polizei sich darauf Berufen darf wegen Ausnahmezustände (Festival) wo vllt schon öfter Betäubungsmittel gesetzt verstoßen wurden Fahrzeuge durchsuchen darf ohne Zusage des Fahrer. Sprich ich darf eine Durchsuchung im normalfall verneinen. Aber gild dieser wiederruf auch in solchen "Besonderen" Situationen und eben wie genau ist es in Rheinland-Pfalz

0

Inwiefern Ausnahmen? Alkohol und Drogen am Steuer sind natrlich trotzdem nicht ok!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung