Frage von Tbag2000, 105

Gelte nicht als hübsch finde mich trotzdem extrem hübsch?

Es ist eine komische Situation, die meisten finden sich hässlicher als sie sind, bei mir ist es umgekehrt.

In den Augen anderer sehe ich durchschnittlich aus, manche finden mich gar hässlich.

Und jetzt meine eigene Sicht: Ich finde mich wirklich hübsch. Tolle Haare, saubere und schöne Hautfarbe, optimale Größe, vielleicht etwas zu schlank und vorallendingen lässige und coole Erscheinung.

Wieso ist es so das ich mich toller finde als andere mich. Bei den meisten ist es ja umgekehrt.

Antwort
von JaniXfX, 27

Hallo Tbag,

das nehme ich ähnlich wahr wie Du. Hat glaube ich mehrere Gründe...

- Verfügbarkeit im Netz: Irgendwelche Mädels inszenieren im Internet im Detail, wie schön deren leben und Aussehen ist. Den heutigen Mädels kommen solche verzerrten Vorbilder so vor, als seien sie die Regel. Ich glaube, dass die Netzkultur suggeriert, es gäbe auf dieser Erde nur solche wirklichen Topmodels, die ein starkes Leben haben, wohingegen das eigene sehr weit weg liegt. Zusätzlich: jede benutzt Photoshop. Die Bilder sehen schöner aus als die Realität. Da tut dann der Spiegel richtig weh, der korrigiert nun mal nichts.

- Fehlendes Frauenbild: Ich bin Kulturpsychologe - das heißt, ich forsche viel über unsere aktuelle Kultur. Und es gibt mittlerweile kein einheitliches Frauenbild. Vor 50 Jahren gab es das: Frauen an den Herd! Aber heute weiß eine Frau gar nicht mehr, ob sie sich jetzt schämen muss, weil sie gerne backt. Oder ob sie nun den Männern eins auf die Nase hauen muss. Das gilt auch für Männer. Männerbilder sind auch nicht klar. Besonders merkwürdig artet das aus, wenn man heutzutage Dates beobachtet - wann ist küssen erlaubt, wann Kino, wann fummeln, wann geht's in die Kiste.... Tatsächlich ist die Jugend heute wesentlich verklemmter in solchen Dingen. Es gibt eben keine Norm, mit der man sich vergleichen kann. Da kommt man sich automatisch schlecht vor.

Kommentar von alohaa901 ,

Inwiefern ist die heutige Jugend beklemmt wenn es um das Thema Daten geht etc ?

Kommentar von JaniXfX ,

In früheren Zeiten war klar, welche Schritte bei welchem Date erlaubt sind. Blumen beim Ersten? Wer zahlt die Bar- oder Restaurantrechnung? Wann darf man jemanden (zu einem Film) einladen, geht man ins Kino? Wann gibt's einen Kuss, wann wird gestreichelt und berührt, wann geht's in die Kiste.

Ich stelle immer mehr fest, dass Jugendliche extreme Schwierigkeiten mit dem Kennenlernen und Daten haben, da diese "Regeln" nicht mehr existieren. Sie müssen selbst entscheiden, wann sie welchen Schritt tun und Frauen müssen sich entscheiden, wann sie welchen Schritt mitgehen. Und das führt zu erheblichen Verunsicherungen. Denn der Junge muss sich letztlich fragen: Habe ich den Mut, diesen Schritt zu wagen. Früher hätte er beim Scheitern sagen können: Dir muss klar sein, dass beim dritten Date...

Kommentar von freezyderfrosch ,

Zutreffende Antwort! Früher war ich auch jemand mit mangelndem Selbstwert der versucht hat, von den Frauen Bestätigungen für meine Nettigkeitsverhaltensweisen zu bekommen. Ich hab Frauen auch nie berührt, weil ich politisch korrekt flirten wollte.

Antwort
von bbjosefine, 56

Warum weiß ich nicht, aber solange du nciht überheblich dabei bist, ist es doch o.k.!

Kommentar von Tbag2000 ,

Das ist nicht der Fall.

Kommentar von bbjosefine ,

Ja dann huste den anderen eins, und sei froh wenn du ein gutes Selbstbewußtsein hast,

letztlich ist entscheidend ob du dich selber wohl fühlst

Kommentar von Tbag2000 ,

Geht in letzter Zeit ein bisschen kaputt, weil ich durch die Reaktionen merke gar nicjt so hübsch zu sein. 

Kommentar von bbjosefine ,

Wahre Schönheit kommt eh von INNEN!

Wenn du ein ganz cooler Typ bist von deiner Art dann ist das vollkommen O.K. das du da selsbtbewußt das findest-

Die Austrahlung sollte natürlcih nciht arrogant sein- also Pseudo- wenn jemand anders an dir herummäkelt, soll der erst mal an sihc selbt herummäkeln, außerdem ist das immer auch geschmacksache was man cool findet oder nciht etc

Antwort
von DANNYNATION, 47

Vielleicht weil du ein bisschen sehr eingebildet bist.

Kommentar von Tbag2000 ,

Ich weiss es nicht. Ich kann nur sagen, dass ich mich jeden gegenüber korrekt verhalte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten