Frage von AlexDerMetaller, 59

Gelte ich schon als alt?

Ich bin vor kurzem 30 geworden. Ist man da schon alt ??...

Antwort
von Turbomann, 27

@ AlexDerMetaller

Fühlst du dich denn alt?

Du stehst mitten im Leben und wenn du dich jetzt schon alt fühlst, dann machst du dir zu viele Gedanken über das Alter.

Es gibt 20 Jährige die haben jetzt schon eine Einstelllung wie ein 80 Jähriger und so leben sie auch und es gibt 80 Jährige die sind im Kopf her noch jung geblieben wie ein 30 Jähriger.

Älter werden wir alle und hoffen wir mal, dass wir lange gesund bleiben mögen.

Für einen 15 Jährigen ist schon ein 20 Jähriger "alt". Für einen 80 Jährigen bist du noch "jung".

Also mache dir mal nicht so viele Gedanken dass du jetzt einen Dreier bei deinem Geburtstag hast.

Wenn du deinen Ausweis mal wegschmeissen musst, um dich neu schätzen lassen, dann kannst du dir Gedanken um das Alter machen (grins).

Geniesse das Leben so lange es geht und wenn du dann einen Taschenrechner brauchst, wenn dich jemand fragt, wie alt du bist?

Dann machst du es richtig = nicht ständig daran denken wie alt du bist, die Jahre kannst du eh nicht aufhalten.



Antwort
von greenhorn7890, 43

Im Bezug auf die Jugend bist du Alt. Wenn man die ganze Lebenszeit berücksichtigt, bist du jung. Je nachdem wie alt du wirst, hast du evtl. erst ein drittel deines Lebens hinter dir.

Antwort
von FelixFoxx, 43

Dann wäre ich mit 46 ja schon uralt, fühle mich aber gar nicht alt...Man ist so alt, wie man sich fühlt.

Kommentar von weissemaus66 ,

gut geschrieben :D,  besser hätte ich es auch nicht schreiben können.

Antwort
von RedDust, 38

Ich finde nicht. Vor allem kommt es doch auch auf das aussehen und verhalten an und nicht nur auf die Zahl, aber als alt würde ich die Zahl trotzdem nicht bezeichnen, sondern eben als erwachsen. 

Antwort
von GanMar, 10

"Alt" ist relativ. Solange man Dich nicht zwangsverrentet, brauchst Du Dir keine Gedanken machen.

Antwort
von derBertel, 32

Moin.

Aus der Sicht von deutlich jüngeren bist du sicherlich schon ein älteres Semester.

Aus meiner Sicht bist du dann doch eher ein junger Hüpfer.

Kommt also immer auf den Standpunkt der Betrachtung an. ;-)

Antwort
von Nashota, 25

In den Augen von Kindern und Jugendlichen zum Teil schon. Ob man sich selbst zu alt fühlt, muss jeder selbst wissen.

Persönlich war der 30. Geburtstag für mich Horror und jeder darauffolgende auch. Mittlerweile feiere ich nicht mehr, weil mein gefühltes Alter nicht zu der Zahl im Ausweis passt.

Antwort
von Schnoofy, 11

Du solltest Dir dringend eine Begleitperson suchen, die Dir damit hilft sicher über die Straße zu kommen.

Antwort
von weissemaus66, 22

Dann bin ich mit meinen  50 auch uralt, aber man sagt mir nach, das ich nicht so aussehe, werde immer um die dreißig geschätzt. Dann fühle ich mich schon wie ein junges Reh :D 

Antwort
von ShinyShadow, 30

Im Vergleich zu nem Kindergartenkind schon, im Vergleich zu nem Rentner nicht.

Antwort
von Shiftclick, 38
  • Unter dem Alter versteht man den Lebensabschnitt rund um die mittlere Lebenserwartung des Menschen, also das Lebensalter zwischen dem mittleren Erwachsenenalter und dem Tod.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alter

Wann hast du vor zu sterben? Möglichweise bist du schon alt....

Antwort
von staffilokokke, 19

Der Testosteronspiegel sinkt bei den meisten Männern ab 40 bergab. Ab da beginnt meiner Meinung nach das Altern.

Kommentar von AlexDerMetaller ,

Danke

Kommentar von Turbomann ,

Jawoll und laut Ärzten beginnt bei Frauen schon ab Mitte 20 der Körper biologisch abzubauen. Kein Witz, das wurde schon mal festgestellt.

Ob ich jetzt Prügel bekomme mit der Aussage?

Kommentar von staffilokokke ,

Von mir nicht...:) Aber laut Apothekenrundschau geht das Östrogen bei Frauen auch ab 40 nach unten. 

Antwort
von weelah, 33

Hallo,

liegt im Auge des Betrachters -aus meiner Sicht jedenfalls nicht.

Aus Sicht einer 20 Jährigen auch nicht und die Meinung von Kindern könnte dir im Grunde am Allerwertesten vorbei gehen.

LG

Antwort
von erikology, 3

Relativ.

Im Vergleich zu einem 70-Jährigen ist das verhältnismäßig jung.

Antwort
von meinerede, 33

Und ws bist Du dann mit 7o?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten