Frage von Kassaso, 57

Wenn ich ein Schnitzel in einer Cola auflöse und das Glas austrinke, habe ich dann ein vollwertiges Schnitzel verzehrt?

Zur verteidigung: die Frage stammt aus dem suff heraus ^^ Und zwar: Cola löst Fleisch auf- wenn ich nun ein schnitzel in einem Glas Coke auflöse und dieses trinken würde. Hätte ich dann ein vollwertiges Schnitzel und ein Glas Coke zu mir genommen?

Antwort
von Goodnight, 53

Wenn du nicht verhungert bist, bis sich das Fleisch aufgelöst hat.  Mir ist es noch nie gelungen Fleisch in Cola aufzulösen.

Antwort
von jessiehp, 57

Nein.. Da es eine exotherme reaktion wäre, also beim zersetzen des Fleisches Energie abgegeben wird, wäre es wohl etwas Energiearmer, als cola und Schnitzel getrennt zu essen..
Die Frage ist, ob man es trinken will 😉

Kommentar von Kassaso ,

Tja- glücklicherweise war auch kein Schnitzel in griffweite :D

Antwort
von AstridDerPu, 30

Hallo,

auf Seite 3 des folgenden Artikels erfährst du, dass es sich bei "Cola löst Fleisch auf" nur um ein Gerücht handelt:

focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/tid-7381/gesund-oder-gefaehrlich-die-wahrheit-ueber-cola_aid_132439.html

Der Artikel räumt auch mit anderen Gerüchten, die sich um Cola ranken, auf.

AstridDerPu

Antwort
von Aliha, 44

Cola löst Fleisch auf-

Wie lange geistert denn dieses Märchen noch durch die Welt?  Probiere es mal aus, du wirst enttäuscht sein.

Antwort
von baindl, 29

Cola löst kein Fleisch auf.................

Urban Legend

Tatsache:

http://www.zeit.de/stimmts/1997/1997_48_stimmts

Antwort
von latricolore, 23

Ausprobieren.
Wirst du ja dann merken, welche Völlesignale dir dein Magen an dein Hirn sendet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten