Frage von JesusChristus22, 333

(Gelöst) Galaxy S7 Edge rechter Kopfhörer leiser als der rechte?

Hat sich schon erledigt aber ich wollte euch hier meine Lösung zeigen:

Mein Linker Kopfhörer war plötzlich immer leiser als der rechte. Habe es auch mit anderen Kopfhörern versucht aber nichts hat geholfen.

Bin dann zum Vodafone-Laden gegangen und eine nette Frau konnte mit weiter helfen. Hier die Lösung:

-In Die Samsung-Musik-App gehen 

-Auf "Mehr" -SoundAlive

 -ganz unten auf "Adapt Sound" 

-Beide Kopfhörer ins Ohr und dann das Setup abschliessen, dauert etwa 5 min wenn man es gründlich macht.

Danach hat bei mir wieder alles funktioniert, ich hoffe ich kann damit irgendjemandem helfen :)

Antwort
von MarkusJeah, 245

geht das auch ohne einer Samsung App und Kopfhörern bei denen ein Hörer kein Ton mehr von sich gibt?

Kommentar von JesusChristus22 ,

Ich weis leider nicht wie man das bei anderen Musik-Apps einstellt...

Wenn allerdings ein Kopfhörer überhaupt keinen ton mehr von sich gibt hast du mit 95%iger Warscheinlichkeit einen Kabelbruch. Versuch das selbe Gerät mal mit anderen Kopfhörer. Wenn es dann funktioniert kannst du deine alten Kopfhörer wegschmeissen.

Hatte leider noch keine Kopfhörer die bei mir nicht nach spätestens 2 Jahren einen Kabelbruch hatten.

Kommentar von MarkusJeah ,

Ich musste mir in einem Jahr mindestens 5 neue In Ear Kopfhörer kaufen weil sie alle Kabelbruch hatten

Kommentar von JesusChristus22 ,

Da hab ich auch einen Tipp für dich.

Kauf die Kopfhörer die unten also am Stecker abgeknickt sind. Die brechen nicht so schnell.

Ausserdem könntest du die Feder von einem Kugelschreiber einfach ganz unten am Kopfhörer mit Sekundenkleber festkleben, so ist das Kabel um einiges strapazierfähiger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community