Frage von Jannik2412, 46

gelöschte steam spiele vom anderen pc wiederdrauf ziehen?

Hallo, ich habe steam gelöscht ohne den wissen das alle spiele gelöscht werden zugleich habe ich vergessen das man seine Spiele sichern kann. Jetzt meine frage: kann ich die spiele ordner (von den spielen wo ich habe) von meinem bruder auf meinem pc ziehen und so die spiele OHNE download spielen.

Antwort
von DaMenzel, 35

Einmal über ein Benutzerkonto (Steamaccount) aktivierte Spiele können via Steam erneut heruntergeladen werden.

Die Spiele können auch vom PC des Bruders gesichert werden und anschließend auf ihren PC kopiert werden. Über Steam kann man die kopierten Sicherungen wiedereinspielen ohne erneut herunterladen zu müssen.

Kommentar von Jannik2412 ,

was? 

habe es so verstanden: Mein Bruder sichert seine daten und schickt sie mir? und ich muss sie dan in den ordner packen?

Kommentar von DaMenzel ,

Genau, ihr Buder muss die Spiele (die sie ebenfalls bei Steam aktiviert haben) sichern (lokale Sicherung erstellen).

Sie installieren Steam und kopieren die vorhin erstellten Sicherungsdaten auf ihren Rechner. Von dort aus können sie die Steamspiele aus der Sicherung wiederherstellen.

Kommentar von Jannik2412 ,

werde das mal ausprobieren und mich dann melden

Kommentar von Jannik2412 ,

haben sie vlt. eine genauere erläuterung?

1.auf spiele sichern und wiederherstellen

......

Kommentar von DaMenzel ,

Zu meinem Bedauern erst gegen heute Abend - davor fehlt mir der Zugang zur Benutzeroberfläche um es in genauen Schritten erklären zu können.

Antwort
von CSSx3, 20

Du ziehst das da rein wo du haben willst, dann gibst du bei Steam, bei der Installation den Dateipfad angeben dann überprüft er die Daten und dann kannst du zocken :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community