Frage von Ochsypoxy,

Gelöschte iPhone-Notiz aus Backup am PC wiederherstellen

Ich habe versehentlich eine wichtige iPhone-Notiz (in der nativen Notizen-App) gelöscht. Ich möchte an die Notiz über das iPhone-Backup am PC wiedergelangen, da ich die Notizen leider nicht mit Outlook synchonisiert habe. Dieses befindet sich unter Win7 in C:\Benutzer\Name\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup\

Dort allerdings befinden sich etliche Dateien des Typs .mddata . Alle sehen etwa so aus: 0b227ebb1005125a2766caed2c2f81671ef6cc64.mddata

Wie komme ich jetzt wieder an meine superwichtige Notiz? In welcher Dieser Dateien kann ich sie finden? Und brauche ich ein anderes Programm dafür?

Bitte helft mir. Die Notiz ist praktisch lebenswichtig und ich brauche sie noch heute Abend zurück!

Antwort von lara400,

Ich habe neulich ein paar wichtige Notizen von meinem iPhone 5 verloren. Ich habe mein Bestes versucht, um sie vom iTunes/iCloud-Backup wiederherzustellen, aber es hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe bei einer Google-Suche viele Lösungen gefunden, um gelöschte Notizen vom iPhone wiederherzustellen, aber die als dr.fone iPhone Recovery bekannte Software war die einzige Lösung, die bei mir funktioniert hat.

Ihr könnt euch diese Anleitung ansehen, in welcher es darum geht, gelöschte Daten vom iPhone wiederherzustellen: http://www.de.iphone-to-pc.com/recover-deleted-data-from-iphone-or-ipad.html

Ihr könnt diese Software verwenden, um gelöschte Notizen aus einem iTunes/iCloud-Backup oder direkt von eurem iPhone OHNE jegliche Sicherung zurückzuholen. Im Großen und Ganzen ist es gut, aber es dauert zu lange, um das iPhone nach gelöschten Inhalten zu durchsuchen.

Antwort von D2Gecko,

Was mir geholfen hat, war dieser Artikel: http://www.copytrans.de/support/iphone-notizen-wiederherstellen-aus-itunes-backu.... Hat funktioniert!

Antwort von giallo20,

Wie wurde das Problem gelöst? Habe eben auch eine wichtige Notiz gelöscht!

Antwort von bizkitMAXI,

hey leute.. hat es einer von euch mittlerweile geschafft ? ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet wie... es ist verdammt wichtig :(

Antwort von Ochsypoxy,

Hey. Tut mir echt Leid aber ich weiss nicht mehr wie ich das Problem gelöst habe. Immerhin ists schon bald 2 Jahre her. :/

Antwort von Wuseli,

Hi Ochsyproxy Ich habe jetzt genau dasselbe Problem und brauch gaaanz schnell die Lösung :-/ Meine Notizen sind vom Iphone4 verschwunden und ich brauch sie dringend wieder.

Nachdem ich mein Kennwort für Mobileme geändert hatte waren die Notizen gelöscht. Ich habe einen PC aber finde dort auch nichts , im Backup von Itunes ist nur eine einzige Backupdatei und die ist leider von der automatischen Synchronisation nachdem die Notizen schon weg waren :-(

Bitte .bitte sag mal wie du Deine Notizen wieder herstellen konntest :-)

Antwort von Kings2510,

Hi ochsypoxy leider steht die Problemlösung nicht in diesem Forum. Habe auch Notizen gelöscht und mochte sie wiederherstellen. Kannst du mir sagen wie du das geschafft hast? Habe kein Outlook nur synchro mit iTunes auf meinem non Mac.danke.

Antwort von wolfgang1956,

„Lebenswichtig“ ist ja wohl sehr stark übertrieben.

Wenn ich diesen „Informationshintergrund“ zu einer Notiz habe, dann lösche ich sie niemals – auch nicht versehentlich. Eine so „wichtige“ Sache könnte ich mir auch ohne diese „Auslagerung“ merken.

Kommentar von Ochsypoxy,

Da glaubt wohl jemand einen niveauvollen Beitrag geleistet zu haben. sicherlich ist das ganz schön für dich, wenn dir das nicht passiert - danach ist hier aber nicht gefragt. Eins stört mich allerdings. Du maßt es dir an, die Wichtigkeit meiner Notiz zu beurteilen, obwohl du weder Inhalt selbiger kennst, noch über die Situation in der sich das ganze abspielt bescheid weißt.

Es ist immer leicht, zu sagen "mir passiert das nicht". Zumal du nichtmal annähernd weißt, um was für eine Notiz es sich handelt.

Aber du glaubst anscheinend, dass du aufgrund der paar Jahrzehnte, die du vermutlich länger auf der Welt weilst, automatisch über einen gewissen Intellekt verfügst.

Meiner Meinung nach bist du nur einer unter den vielen dummen Menschen, die mit ihrer Zeit nichts besseres anzufangen haben, als genau solche Nullaussagen von sich zu geben, wie deine Antwort auf diese Frage es ist.

Übrigens: Problem solved. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten