Frage von Marie998, 8

Gelöschte Handyfotos wiederherstellen?

Hallo, da ich viel zu wenig Speicherplatz auf meinem Handy hatte, habe ich in meinem Internen Speicher Dateien der Datei Andere gelöscht. Ich dachte es würde sich dort um Unwichtige Dateien handeln, doch jetzt sind fast meine kompletten Fotos weg... Gibt es eine Möglichkeit diese wiederherzustellen? Ich habe ein Android Smartphone.

LG Marie

Antwort
von dan030, 3

Du könntest mal nach der App "Undeleter" suchen. Die kann unter Umständen(!) noch was retten. Allerdings wird allein durch die Installation neuer Software wieder ein weiterer Teil der internen Speicherkarte überschrieben werden.

Antwort
von Jake0000, 4

Das sog. Programm Recuva (kostenlos auf chip) kann gelöschte Daten wiederherstellen. Hierfür musst du dein Handy an den pc anschließen und den speicher davon durchsuchen lassen. Alletdings falls die Daten bereits überspeichert wurden, sind sie für immer weg.

Kommentar von dan030 ,

"Undelete"-Tools wie "Recuva" werden auf dem Smartphone nicht funktionieren. Denn sie müssen blockweise auf den Datenträger schauen können und auch direkt Datenblöcke im Filesystem schreiben können.

Bei einem USB-Stick geht das zwar, weil der als Massenspeicher eingebunden wird.

Wird allerdings ein Smartphone mit einem PC verbunden, dann wird da nicht blockweise kommuniziert, sondern per MTP/PTP. Also auf einer objektorientierten Ebene. Und da kann dann ein Programm wie "Recuva" rein gar nichts mehr ausrichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten