Frage von Krantyy, 28

Gelöschte Bildersammlung irgendwie zurückholen?

Ich habe vor ein paar Monaten meine komplette Bildersammlung vom iPhone 4s auf meinem Pc rüber kopiert. Danach habe ich die Bilder vom iPhone gelöscht. Ich musste letztens meinen PC "reseten", also auf Werkeinstellungen zurückstellen.

Habe ich nun irgendeine Möglichkeit meine Bilder zurückzuholen, sei es auf Smartphone oder auf PC?

Vielen Dank für die Antwort.

Expertenantwort
von FaronWeissAlles, Community-Experte für Computer, 14

Ich musste letztens meinen PC "reseten", also auf Werkeinstellungen zurückstellen. Habe ich nun irgendeine Möglichkeit meine Bilder zurückzuholen, sei es auf Smartphone oder auf PC?

Ja, aber das hängt davon ab wie viel Schaden bereits entstanden ist, also ob und wie viele der Blöcke auf der Festplatte auf denen die Bilder lagen bereits durch neue Daten überschrieben wurden. D.h. je weniger auf dem Computer gemacht wurde seit der Löschung, desto wahrscheinlicher dass die Dateien noch intakt sind.

Versuchs mal mit Recuva: http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

Antwort
von timerstyle, 10

Probier mal das kostenlose Programm "Recuva". Hat mir auch schon viel geholfen und ist selbsterklärend!

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community