Frage von Hasseschule01, 59

Gelöschte Bilder ganz löschen?

Hallo! Ich wollte alle meine Bilder von meinen Samsung Galaxy s5 auf mein Netbook laden damit ich die danach vom Handy löschen kann. Aber als ich die rüber geladen habe, habe ich bemerkt, dass der Fotos rauflädt die ich schon vor einen Jahr von meinem Handy gelöscht habe. Wie kann ich die Bilder entgültig von meinem Handy löschen ohne alles was drauf ist zu löschen? Vll gibt es ja auch ein Papierkorb, habe leider keinen gefunden.

Antwort
von wiki01, 46

Wie kann ich die Bilder entgültig von meinem Handy löschen ohne alles was drauf ist zu löschen?

Gar nicht. Das können nur Profis, weil der für Bilder reservierte Speicher überschrieben werden müsste. Da die Speicherverwaltung eines Smartphones aber dynamisch ist, kann man nicht einfach einen bestimmten Bereich überschreiben. Ein einfaches Löschen löscht nichts. Es gibt nur den Speicher für andere Daten frei. Solange dieser Speicher nicht mit anderen Daten überschrieben ist, können die Bilder wiederhergestellt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten