Frage von Sarahgutdrauf, 109

Gelnägel Set im Vergleich zum Einzelkauf - Was ist besser?

Hallo,

Ich möchte mir jetzt endlich mal meine Fingernägel selber machen (mit Gel) und befinde mich im Moment auf der Suche nach einem Gelnägel Set.

In vielen Online-Shops werden sogenannte Startersets angeboten, die alle nötigen Zubehörteile beinhalten. Preislich geht es schon ab 40€ los. Auf Amazon und Co. wurden zu den günstigen Sets auch schon viele positive Bewertungen abgegeben.

Wenn ich mir das Zubehör (UV-Lampe, Farbgele, Tips, Schablonen, etc.) einzeln kaufe, bin ich etwas teurer dran.

Jedoch habe ich gelesen, dass die Qualität der Teile in den fertigen Startersets oft zu Wünschen übrig lässt, deshalb bin ich am überlegen ob ich wirklich zu einem Gelnagel Set greifen soll.

Hat sich von euch schon jemand eine Gelmodellage mit einem dieser Sets gemacht? Musstet ihr noch Teile nachkaufen oder wart ihr zufrieden?

Vielen Dank schon im Voraus!

Antwort
von jjimmy1, 67

Meine Freundin macht sich regelmäßig Gelnägel selber und ich muss sagen, dass Ergebnis ist echt toll. Ihre Nägel sind immer farbenfroh modelliert und auch mal exotisch geformt. Gefällt mir total gut.

Im Nagelstudio war es ihr auf Dauer zu teuer, weshalb sie sich entschlossen hat, sich auch scho ein Gel Nagel Set zuzulegen.

Soweit ich weiß, hat ihres ca. 50€ gekostet und es waren alle nötigen Teile dabei. Nach ein paar Gelmodellagen war das UV-Gel alle und sie hat sich noch andere Gele nachbestellt, aber die Grundausstattung des Starterset hat sie immer noch im Gebrauch.

Wenn du kurz googelst, findest du Seiten, auf denen solche Gel-Sets verglichen werden (z.B. http://gelnaegel-set.net).

Weiter kann ich dir leider nicht helfen.

Antwort
von Trinity72, 48

Hallöle,

ich habe mir vor über einem Jahr ein Starter Set von Jolifin geholt und zusätzlich Fiberglas Gel. Inzwischen ist mein Bestand regelmäßig gewachsen und ich habe noch kein Produkt gehabt, mit dem ich unzufrieden gewesen bin.
Das Fiberglas-Gel habe ich inzwischen in klar und in rose und es eignet sich hervorragend zur Nagelverlängerung, da ich nicht mit Tips arbeite.

Nach einer Weile habe ich mir auch einen Fräser angeschafft weil mir auf Dauer das manuelle Feilen beim Abtragen der Modellage zu anstrengend wurde.

Anbei mal ein paar Bilder meiner ersten Werke...
LG Trinity

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community