Frage von xXAngelina97Xx, 122

Gelnägel sehen schrecklich aus - Was tun?

Hallo liebe Community,

gestern war ich im Inagelstudio und wollte mir meine Gelnägel auffüllen lassen. Ich war vorher bereits 2 mal dort gewesen. Bei meinem ersten Besuch war mein Nagelbett total wund, ich dachte aber, dass dies normal sei, da eine Neuauflage gemacht wurde. Alloerdings stellte sich schnell heraus, dass nur meine Nägel so aussehen und das bei anderen Freundinnen von mir nicht so war. Trotzdem dachte ich, ich gebe dem Studio noch eine Chance. Beim 2. Besuch war soweit auch alles in Ordnung. Die Formen der Nägel hatten zwar leichte Unterschiede, jedoch störte dies mich nicht weiter. Gestern jedoch war alles viel schlimmer. Zuerst feilte sie mir mit der elektrischen Feile das farbige Gel runter, was ja auch völlig in Ordnung ist. Anschließend feilte sie die Tips mit einer sehr rauen Feile ganz flach. Allerdings war das keine neue Feile sondern eine die schon vorher benutzt wurde. Mein ganzes Nagelbett ist wund gefeilt und blutete auch leicht. Da die Feile bereits benutzt war finde ich das ganze umso schlimmer, da das sehr unhygienisch ist. Davon abgesehen habe ich schonmal gehört das das ganze mit einem Buffer und nicht mit einer rauen Nagelfeile passieren sollte. Meine Nägel sind nun sehr unterschiedlich und von vorne gesehen sehr dick. Wenn ich die Nägel von der Seite betrachte sehe ich auch eine deutliche Wölbung. Als ich sie darauf hingewiesen habe bevor sie die Nägel versiegelt hatte meinte sie nur das das so aussähe weil das andere Gel durchschimmern würde. Ich vermute allerdings, dass das ganze davon kommt wenn man ca. 8 Schichten Gel aufträgt und das Ganze nicht in Form feilt.

FAZIT: Meine Nägel sehen extrem schlimm aus, mein Nagelbett ist wund gefeilt mit einer Feile die vorher schon benutzt war(!) und dafür habe ich bezahlt. Auch wenn es „nur“ 20€ sind ärgert mich das ganze extrem. Vor allem kann man mit Kind auf dem Schoß sowieso nicht ordentlich arbeiten.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir Tipps geben könntet, was ihr an meiner Stelle tun würdet.

Liebe Grüße

Antwort
von derchrisdeluxe, 50

Hey.

Ich habe leider schon ziemlich genau die gleiche erfahrung gemacht darum hier meine Ratschläge:

Also ich würde in dem studio noch einmal Beschwerde einreichen. Das die feilen nicht neu sind ist normal allerdings müssen (!!) Feilen und sonstige werkzeuge immer desinfiziert werden vor der modellage.

Pass außerdem gut drauf auf das sich dein kaputtes nagelbett nicht entzündet.  Solltest du schmerzen bekommen würde ich die modellage in einem anderen Studio entfernen lassen und für 2-4 wochen warten bevor du sie neu machen lässt.  

Dadurch erholt sich das nagelbet dann.

Achte beim studiowechsel auf jeden fall darauf das die Hygiene Bedingungen stimmen; desinfizierte Geräte Materialien Werkzeuge und auch die Hände müssen desinfiziert werden.

Und bestehe darauf das die arbeiten an den Nägeln zu deiner Zufriedenheit sind: profis frolen solange bis beide Seiten mit dem Ergebnis zufrieden sind. 

Liebe grüße 

Antwort
von xxlostmyselfxx, 76

Wenn du vielleicht ein Bild zeigen könntest, könnte man sich ein besseres Bild von der Situation machen :/ aber es ist sehr schmerzhaft bestimmt, bei mir war auch alles mal wund deswegen

Antwort
von H2Onrw, 58

Tipps geben könntet, was ihr an meiner Stelle tun würdet.

Ganz einfach, auf alle Arten von künstlichen Fingernägeln und Nagellack verzichten. Das sieht dann in jedem Fall wesentlich besser aus als alles künstliche.

Antwort
von eyekona, 80

Nicht bezahlen, wenn man mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist und nicht wieder hingehen. Ganz einfach.

Antwort
von LordOfTriforce, 71

Verklagen. Ist immerhin ne art Körperverletzung. Besonders das du wind gefeilt wurdest. Das würde ich mir nich gefallen lassen.

Antwort
von Glueckskeks01, 79

Deshalb hat der Mensch von Natur aus Nägel. Man braucht sie nicht machen zu lassen.

Kommentar von xXAngelina97Xx ,

Da meine Nägel aber nicht schön sind lasse ich mir sie machen. Die Antwort bringt mir also nichts 

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Na, dann sind sie ja jetzt schön. Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar von H2Onrw ,

aber die natürlichen Fingernägel sind bestimmt auch bei dir schöner als alle denkbaren künstlichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community