Frage von eyrehead2016, 53

Gelnägel Schulung? Gute Videos?

Ich mache schon seit einem Jahr meine Nägel selber. Bei mir ist das Problem, dass ich den Aufbau nie so schön hin bekomme und mir das Gel in den Rändern läuft. Die Form muss ich auch noch bisschen üben. Bin aber erst 16 und muss von YouTube lernen und für das Nagelstudio habe ich kein Geld. Was für Videos oder DVDs gibt es mit Schulungen? Ich möchte mir ja die Nägel auch so schön wie im Nagelstudio machen.

Antwort
von Trinity72, 39

Videos von Leuten, die Gelnägel machen gibt es etliche auf YT. Das kannst Du jedoch nicht mit einer professionellen Schulung vergleichen. 
Man kann vieles dort beispielhaft sehen, wie z.B. das richtige Setzen von Schablonen aber manches lässt sich eben in einem Video nicht rüberbringen. Diejenigen Videoersteller, die zwar Profis sind und tagtäglich im Rahmen ihrer Selbständigkeit mit Nagelmodellagen ihr Geld verdienen werden aber auch nicht alles genauestens verraten, da sie meist auch selber Schulungen anbieten.

Ich bin auch nur Hobbynaglerin. Eine professionelle Schulung kann ich mir nicht leisten da diese knapp 1000.-€ kostet.
Ich habe viele Videos von Lyninails auf YT geschaut. Von silvia-anne müller gibt es auch viele gute Videos. 

Fakt ist, ohne professionelle Schulung wirst Du immer ein Laie bleiben. Dennoch ein Tips von mir, von Hobbynaglerin zu Hobbynaglerin.

Modelliere nur bei einem Nagel den Aufbau, nie mehrere gleichzeitig. Bevor Du den Nagel aushärtest, drehe den Finger auf den Kopf. So läuft das Gel praktisch von allein in Position.

LG Trinity

Anbei zwei Bilder von meinen Nägeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community