Frage von magicthing, 29

Gelnägel oder Acrylnägel, kennt sich jemand aus?

Hey ich hatte noch nie falsche Nägel und wollte das mal ausprobieren. Ich würde gerne wissen was der Unterschied zwischen gel und Acryl ist (Auch Preisunterschied wäre interessant). Was hält besser, etc.
Danke im Voraus

Antwort
von karokarotte, 22

Also wenn du es selbst machen willst dann nehme gel weil Acryl ist viieelll schwieriger zu modellieren. Und wenn du sie dir machen lassen willst dann wird dich die nageltante schon beraten. Das kommt auf den Nagel drauf an was besser hält. Außerdem bieten viele Studios Acryl gar nicht erst an weil sie oft einfach nur schlecht gemacht sind. Aber beides hält lange und nach einem Monat musst du sie sowieso erneuern lassen weil sich sonst eine große Lücke zwischen Nagelhaut und dem Gel bildet und das sieht einfach nur doof aus.
LG Karo

Expertenantwort
von sunnymarie32, Community-Experte für Nägel, 11

Gel und Acryl sind eigentlich beide im Endeffekt von den Eigenschaften her sehr ähnlich. Gel ist nur ein gebrauchsfertiges Gemisch und Acryl besteht aus 2 Komponenten, die erst am Pinsel zusammengebracht werden. Daher ist Gel einfacher zu arbeiten als Acryl. Acryl ist acetonlöslich, lässt sich darum später mal komplett entfernen, Gel dagegen ist nicht ablösbar.

Acryl wird nur von wenigen guten Studios angeboten, aber oft in miserabler Qualität Asiastudios.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community