Frage von meikefrage, 20

Gelnägel nach dem ich nagelpilz hatte?

Ich hatte vor ein paar monaten einen nagelpilz am daumen er ist seit längerer zeit schon weg und meine frage ist ob ich bedenkenlos gelnägel machen kann:) danke schonmal im Voraus

Antwort
von FFFheit, 8

Wenn der Nagel schon länger als ein Jahr Pilz frei ist ja ansonsten noch warten. 

Zur Sicherheit mit dem Original Nagelpilzöl (ebay) einpinseln bis zum ersten Gelenk.

Antwort
von beagata, 14

Nagelpilz freut sich über ein feucht-warmes Klima, (wie es unter Gelnägeln vorhanden ist), daher ist die Gefahr, bei Vorhandensein von Erregern natürlich größer. Leider werden Nagelpilz-Erreger auch in manchen Nagelstudios wegen unzureichender Desinfektion der Gerätschaften von Kunde zu Kunde weitergereicht. Daher wäre es besser auf Gelnägel zu verzichten. Vor allem deshalb, da man einem erneuten Befall auch schneller erkennen und behandeln kann (und nicht erst, wenn der Gelnagel das nächste Mal erneuert wird).

Antwort
von KateKoko, 13

Ja wenn er wirklich komplett weg ist und der nagel verheilt dann sollte es keine probleme geben :)

Antwort
von 040815, 15

Ja, der ist doch weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community